News RSS-Feed

18.07.2019 INVESTER begleitet Verkauf des Developmentprojekts Parndorf Petrol

Das Wiener Immobilienunternehmen INVESTER United Benefits hat den Verkaufsprozess für das Developmentprojekt „Parndorf Petrol“ erfolgreich zum Abschluss gebracht. Das Developmentprojekt mit Schwerpunkt Gastro soll rund 1.200 Quadratmeter an vermietbarer Fläche umfassen und auf einer rund 8.000 Quadratmeter großen Liegenschaft in unmittelbarer Nähe zum Pannonia Tower Hotel Parndorf entstehen.

Verkäufer ist eine Investorengruppe rund um die beiden Wiener Immobilienunternehmer Erwin Krause und Franz Alexander Kollitsch. Als Käufer konnte sich ein österreichisches Unternehmen durchsetzen. Die Transaktion wurde in Form eines Share Deals abgewickelt. Ankermieter von Parndorf Petrol werden neben Admiral und der Fast Food Kette „KFC Drive In“ auch die Gastrokonzepte „The Italian“ und „Coffee Shop“ des österreichischen Kaffeeunternehmens Schärf sein.

Michael Klement, CEO INVESTER: „Mit Parndorf Petrol haben wir den Verkauf eines von uns vorverwerteten Fachmarktprojekts erfolgreich begleitet. In Sachen Development liegt unser Fokus zukünftig auf den Assetklassen Wohnen und Hotel. Darüber hinaus nimmt auch die Assetklasse Retail weiterhin eine zentrale Rolle ein.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!