News RSS-Feed

24.07.2019 ABDA bezieht Neubau mit 6.400 m² in der Berliner Europacity

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. hat nach zweijähriger Bauzeit planmäßig ihren neuen Verbandsitz in der Berliner Europacity bezogen. Insgesamt stehen den rund 140 Mitarbeitern 6.400 Quadratmeter modernster Büroflächen zur Verfügung. Begleitet wurde der Erwerb und die Errichtung auf Seiten der ABDA von der BÜRO DR. VOGEL GMBH. Zunächst mietet die ABDA das Gebäude für zwei Jahre, um es nachfolgend als Eigentümer vom Projektentwickler CA Immo zu übernehmen.

Errichtet wurde das achtgeschossige Gebäude in der Heidestraße nach Plänen aus der Feder der renommierten Architekten Kleihues+Kleihues. Der neue Verbandssitz befindet sich in zentraler Lage unweit des Berliner Regierungsviertels – vis-à-vis dem Berliner Hauptbahnhof. Das Gebäude ist auf die Anforderungen der modernen Verbandsarbeit zugeschnitten. So finden sich dort Büro- und Konferenzflächen sowie ein großer Plenarsaal.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!