News RSS-Feed

25.07.2019 Berkshire Hathaway HomeServices erhält Zuwachs in Spanien

Nachdem das Berliner Immobilienunternehmen Rubina Real Estate im vergangenen Jahr als erstes europäisches Unternehmen dem US-Branchenriesen Berkshire Hathaway HomeServices beigetreten war, konnte das internationale Immobiliennetzwerk in kurzer Zeit stetig erweitert werden. Nun folgt der jüngste Neuzuwachs: Berkshire Hathaway HomeServices kündigte die Erweiterung seines Immobilienmaklernetzwerks nach Spanien durch eine Vereinbarung mit LARVIA, einer der führenden unabhängigen Immobilienagenturen Spaniens, an. Das Unternehmen wird ab Ende Juli als Berkshire Hathaway HomeServices LARVIA firmieren.

LARVIA ist Teil der Petrus Grupo Inmobiliario, die seit 1964 Immobilien in der Region entwickelt, restauriert, pachtet und verwaltet. LARVIA, angeführt von CEO Bruno Rabassa, wird im ganzen Land für sein Fachwissen, seinen Kundenservice und seine Integrität geschätzt. Es ist unter anderem auf Luxusimmobilien spezialisiert.

LARVIA ist nach Vorreiter Rubina Real Estate in Berlin sowie Kay & Co in London, Maggi Properties in Mailand und Gulf Properties in Dubai das fünfte globale Netzwerkmitglied von Berkshire Hathaway HomeServices in den letzten 16 Monaten.
Berkshire Hathaway HomeServices ist eines der am schnellsten wachsenden und angesehenen Immobilienmaklernetzwerke in den USA und ist Teil des Firmenkonglomerats der Unternehmerlegende Warren Buffet. In weniger als sechs Jahren sind fast 50.000 Makler und mehr als 1.450 Büros hinzugekommen. 2018 wurde ein Umsatz von über 114,5 Milliarden US-Dollar erzielt.

Für Rubina Geschäftsführer Carsten Heinrich sind die Chancen für die Unternehmen, aber auch für Berlin, von besonderer Bedeutung: „Es freut uns sehr, dass sich das internationale Netzwerk von Berkshire Hathaway HomeServices so konzentriert weiterentwickelt hat. Wir gratulieren den spanischen Kollegen von LARVIA, heißen Sie herzlich in der Berkshire Hathaway HomeServices-Familie willkommen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Wir sind davon überzeugt, dass auch Berlin davon profitieren wird, wenn international bedeutende Unternehmen und Investoren die Stadt zunehmend als Standort mit Potenzial identifizieren.“

Das Unternehmen Rubina Real Estate, das auch Berlin Partner ist, hat bereits in der Vergangenheit Berlin im Ausland repräsentiert. Bisher lag der Schwerpunkt vor allem auf China, Indien und dem Nahen Osten, nun sollen auch die USA verstärkt in den Fokus genommen werden.

„Anleger investieren nicht nur in Berlin, das kurbelt die Wirtschaft an, bringt aber vor allem auch andere Einflüsse und internationales Flair mit in die Stadt. Für Berlin bedeutet das weltweit viel Prestige als multikulturelle Metropole und Top-Standort für Investoren“, so Carsten Heinrich.

Berkshire Hathaway HomeServices plant in den kommenden Monaten weitere renommierte Immobilienagenturen in Europa, Asien, Nordamerika und darüber hinaus zu Franchisenehmern machen und damit das Netzwerk stetig weiter auszubauen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!