News RSS-Feed

02.08.2019 blackolive berät IGFM bei neuem Standort in Frankfurt

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) bezieht im Herbst 2019 neue Flächen in Bergen-Enkheim. Beraten wurde die Organisation dabei von blackolive, Mitglied im Netzwerk der German Property Partners (GPP). Die IGFM mietete bisher rund 600 m² in der Borsigallee 9 an. Der neue Eigentümer GBI AG Gesellschaft für Beteiligungen und Immobilienentwicklungen plant auf dem Grundstück allerdings einen Abriss und Neubau.

Frankfurter Osten als bevorzugte Lage

Erik Simon, Projektentwickler von der GBI: Wir haben großen Respekt vor der Leistung, welche die IGFM verrichtet. Deshalb war es uns wichtig, dass wir die Organisation auch bei der Suche nach einer neuen Fläche unterstützen. Deshalb haben wir blackolive um Beratung gebeten.“

Für die IGFM war es wichtig, eine möglichst passende Lage im Osten Frankfurts zu finden, die es Besuchern ermöglicht, die Geschäftsstelle gut zu erreichen. Im Zuge der Immobiliensuche rückte schnell das Bürogebäude in der Edisonstraße 3-5 in Bergen-Enkheim in den Fokus.

Umzug im Herbst angedacht

Die Immobilie nutzt die IGFM zukünftig komplett alleine. Insgesamt stehen mehr als 700 m² zur Verfügung. Das Gebäude verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und an die Autobahn. Der Umzug der IGFM in die neuen Flächen ist für Herbst 2019 geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!