News RSS-Feed

05.08.2019 Gateway Real Estate baut Gebäudeensemble für Leipziger HTWK

Die Gateway Real Estate AG baut für die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) neue Räumlichkeiten für den Universitätsbetrieb sowie 196 Studentenapartments im gefragten Stadtteil Plagwitz. Die vermietbare Fläche der Gebäude beträgt insgesamt rund 13.500 Quadratmeter.

Die Mietfläche für den Universitätsbetrieb ist bereits für 10 Jahre an den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) vermietet. Die HTWK wird noch in diesem Jahr zum Semesterbeginn ihre neuen Räumlichkeiten beziehen.

„Wir freuen uns, dass wir die HTWK mit unserem Konzept überzeugen konnten und so eine erfolgreiche Neuvermietung verkünden können. Unser Ziel seit dem Erwerb war es, die Liegenschaften mit kreativen Ideen und neuen Nutzungsmöglichkeiten auf dem Immobilienmarkt zu repositionieren“, erläutert Herr Hillenbrand, Vorstandsvorsitzender der Gateway Real Estate AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!