News RSS-Feed

07.08.2019 Invesco verkauft 1A-Büroimmobilie Andel City in Prag

Fotocredit: Invesco Real Estate
Invesco Real Estate hat heute den Verkauf von Andel City bekanntgegeben, einer sechsgeschossigen Büroimmobilie mit einer Nutzfläche von ca. 4.450 m² im Herzen des Prager Stadtteils Andel. Die Transaktion wird für das pan-europäische Portfolio eines langjährigen deutschen Einzelmandates getätigt.

Die Immobilie Andel City ist voll vermietet, zu den Mietern gehören lokale und internationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Das moderne 1A-Objekt mit sehr guter Verkehrsanbindung umfasst Büroeinheiten mit einer Gesamtfläche von 3.900 m², ein 500 m² großes Konferenzzentrum sowie eine Tiefgarage.

„Wir haben Andel City 2011 erworben. Seither hat sich die Immobilie äußerst positiv entwickelt und die in unserem Businessplan festgelegten Ziele übertroffen“, erläutert Tomas Picha, Senior Director - Transactions CEE bei Invesco. „Unter institutionellen Investoren nimmt das Interesse an hochwertigen Objekten in der Tschechischen Republik weiter zu. Durch aktives Management konnten wir den Wert der Immobilie erheblich steigern und einen optimalen Verkaufszeitpunkt im gegenwärtigen starken Marktumfeld wählen.“

Invesco hat an den mitteleuropäischen Märkten in den vergangenen 20 Jahren Transaktionen im Gesamtwert von mehr als 2,8 Milliarden Euro abgewickelt und beabsichtigt, seine Erfolgsbilanz an diesen Anlagemärkten künftig noch weiter auszubauen. „Die tschechische Wirtschaft entwickelt sich weiterhin sehr dynamisch und wir beobachten eine wachsende Nachfrage nach qualitativ-hochwertigen Büroimmobilien mit guter Verkehrsanbindung sowie nach modernen Logistikeinheiten an strategisch wichtigen Standorten. Wir haben ein unverändert hohes Interesse an der Region und halten weiterhin Ausschau nach geeigneten Investitionsobjekten und Anlagemöglichkeiten für unsere bestehenden Investmentmandate“, ergänzt Picha.

Invesco wurde bei dieser Transaktion exklusiv von Knight Frank (kaufmännische Beratung) und Havel & Holasek Partners (Rechtsberatung) beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!