News RSS-Feed

07.08.2019 Lago Maggiore: Ex-Villa Mondadori an Donatella Versace verkauft

Bildquellen: Engel & Völkers Lago Maggiore
Modedesignerin Donatella Versace hat die Villa der Verlegerfamilie Mondadori akquiriert. Das Anwesen ist eines der renommiertesten und berühmtesten am Lago Maggiore. Die Villa im norditalienischen Meina wurde für knapp 5 Millionen Euro verkauft.

Ein Anwesen mit prächtiger Geschichte

Die Villa wurde in den 1920er Jahren von der Familie Mondadori gekauft. Seitdem haben viele berühmte Persönlichkeiten hier übernachtet, darunter Walt Disney, George Simenon, Thomas Mann und Ernest Hemingway. Während ihres Aufenthalts hinterließen einige der renommiertesten Schriftsteller des letzten Jahrhunderts ihre Unterschrift an der Wand über dem Kamin. Diese befinden sich noch dort und zeugen von der glorreichen Vergangenheit der Villa Mondadori.

Das 1.400 Quadratmeter große Grundstück am Lago Maggiore befand sich in der Vermarktung von Engel & Völkers. Donatella Versace hat es jedoch privat gekauft, ohne die Vermittlung durch das Immobilien Unternehmen. Das Objekt liegt direkt am See und ist von einem wunderschönen Garten mit Swimmingpool umgeben. Auf vier Etagen verteilt befinden sich fünfzig Zimmer, davon zwanzig Schlafzimmer und zwölf Badezimmer.

Lago Maggiore: Ungebrochen hohe Nachfrage

Der Kauf von Donatella Versace bestätigt das Interesse an hochwertigen Immobilien am Lago Maggiore. Der oberitalienische See ist gemeinsam mit dem Lago di Como und dem Lago di Garda schon immer ein international beliebtes Reiseziel gewesen. 2018 kamen rund 75 Prozent der Käufer aus dem Ausland, der Großteil aus Deutschland, Großbritannien und der Schweiz. „Wir gehen für die kommenden Jahre von einer anhaltenden positiven Entwicklung des Immobilenmarktes am Lago Maggiore aus. Internationale Käufer werden weiterhin großes Interesse zeigen“, so Alessandro Lotito, Office Manager und Lizenzpartner von Engel & Völkers Lago Maggiore.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!