News RSS-Feed

12.08.2019 Arnim Personalberatung: Real Estate Search Boutique feiert Jubiläum

Die von Arnim Personalberatung GmbH & Co. KG feiert das 20jährige Firmenjubiläum.
1999 begründete Martin von Arnim in Berlin seine eigene Personalberatungsgesellschaft – in einer nahezu analogen Welt, mit sehr persönlichem „Draht“ zu Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften. So wurde die Gesellschaft schnell zu einer geschätzten Verbindung zwischen Menschen und Märkten.

Zwanzig Jahre später, 2019: Die von Arnim Personalberatung ist das bekannte Traditionsschiff geblieben, fährt jedoch mit voller Schlagkraft sowie moderner Ausstattung - und hält seinen Wettbewerb auf Distanz.

Der Volksmund sagt: „Wenn die Sonne scheint, kann jeder Heu machen“. Aber was ist in immobilienwirtschaftlichen Zeiten rar vorhandener humaner Ressourcen? Seit über zehn Jahren treue Geschäftskunden der VAP sind: die drei größten institutionellen Kapitalsammelstellen, die fünf erfolgreichsten Projektentwickler, die drei marktbestimmenden Asset Manager eigener gewerblicher Bestände in Deutschland. „Neben“ vielen anderen. Diese Auftraggeber sind nie enttäuscht worden, wenn es darum ging, Fach- und Führungspositionen zu besetzen, die sich mit nicht-spezialisierten Beratungspartnern eben nicht besetzen lassen.

Das Jubiläum wurde über den Dächern Berlins gefeiert – die Geschäftsführer Astrid Kade, Dr. Robert Kain und Bertrand Skarmeta luden ihre Mitarbeiter und deren Lebenspartner in eines der besten Berliner Restaurants ein. Sichtlich bewegt genoss der 83-jährige Martin von Arnim den Abend in der lebendigen, generationsübergreifenden Runde. Die geschäftliche Verantwortung hat er bereits vor Jahren in vertrauensvolle Hände gelegt. Mit Blick auf sein Lebenswerk erzählt Martin von Arnim an diesem Abend aus der Unternehmensgeschichte und hat für jeden der Anwesenden eine passende, unterhaltsame Anekdote parat.

Besondere Anerkennung verdient der heutige geschäftsführende Gesellschafter Bertrand Skarmeta – unter seiner Ägide hat sich die immobilienwirtschaftliche Beratung RESES (Real Estate Executive Search) der von Arnim Personalberatung zu dieser festen Größe etabliert. Es gibt wohl kaum einen gestandenen Bau- und Immobilienwirtschaftler (m/w/d) im Land, der ihn nicht kennt. Oder den er nicht kennt.
Das soll aus Sicht des 53-jährigen Profis auch so bleiben: „Als exklusive Search Boutique im Real Estate Sektor heben wir uns ab im großen Markt der Personalberater, indem wir tatsächlich oldschool bleiben. Wir legen höchsten Wert auf den fachlich fundierten und persönlich-direkten Kontakt mit unseren Kunden und Kandidaten, anonyme digitale Tools nutzen wir dabei nachgeordnet. Wir sind schnell, konkret und überaus kontaktstark. Wir finden und binden zügig und präzise.“

Seine Geschäftsführungskollegin Astrid Kade, selbst bereits mit Unterbrechungen seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen im Unternehmen aktiv, unterstützt Skarmetas These uneingeschränkt, betont aber auch: „Ja, auf bewährte Weise die Beratungsqualität sichern – aber mit modernen Mitteln: wir sind mit allen aktuellen Anwendungen, Themen und Inhalten vertraut.“ Möglich macht das auch der Team-Mix aus Erfahrung, Lernwillen, Neugierde und Mut. Beraterinnen und Berater zwischen Anfang 30 und Mitte 50 bilden das Expertenteam als Ansprechpartner für Mandanten und Kandidaten – assistiert von einer engagierten Office Managerin und einer Handvoll Studierender wirtschaftlicher und psychologischer Fachrichtungen.
Dr. Robert Kain, seit 19 Jahren im Unternehmen und Teil der dreiköpfigen Geschäftsleitung meint: „Wir werden Spezialisten mit flachen Hierarchien bleiben – juniore oder auch erfahrene Personalberater mit Faible für Real Estate sind jedoch zur punktuellen Verstärkung herzlich willkommen! Erklärtes Ziel ist es, mit eigener Mannschaft den späteren Generationswechsel wiederum nachhaltig umzusetzen!“. Offener und sympathischer kann man kaum um Nachwuchs werben.

Ob als Personalverantwortlicher bzw. als Fach- oder Führungskraft – in der Branche profitiert man von der exzellenten Vernetzung der von Arnim Personalberatung. Das Beratungshaus gehört nunmehr seit 20 Jahren zu den Gefragtesten in der immobilienwirtschaftlichen Personalsuche und -beratung. Und es wird Märkte und Menschen auch weiterhin erfolgreich zusammenbringen: das haben die „von Arnims“ versprochen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!