News RSS-Feed

15.08.2019 MOMENI beteiligt sich an Series-A-Finanzierungsrunde für Zenhomes

Die MOMENI Digital Ventures GmbH hat sich an der Series-A-Finanzierungsrunde des PropTech-Start-ups Zenhomes beteiligt, bei der insgesamt 14,5 Millionen US-Dollar eingesammelt wurden. An der Finanzierungsrunde, die am 12. August unterzeichnet wurde, beteiligten sich als Neuinvestoren auch der Energieversorger EWE und das österreichische Unternehmen SIGNA Innovations.

Die Vision von Zenhomes ist es, ein Ökosystem vernetzter digitaler Plattformen rund um das Thema „Wohnen” zu schaffen. In diesem werden Vermieter, Mieter und Dienstleister, zum Beispiel Handwerker oder Immobilienmakler, zusammengeführt. Als einzige Plattform deutschlandweit bietet die Kernmarke Vermietet.de privaten Vermietern und Hausverwaltern bereits heute ganzheitliche digitale Services für die Immobilienverwaltung, zum Beispiel Mietverwaltung, Asset-Management oder Gebäudeinstandhaltung. Die Nutzer profitieren von einem nahtlosen Erlebnis, welches ihnen die Erhöhung der Transparenz ermöglicht und darüber hinaus zeitaufwendige, repetitive Aufgaben und Erfolgseinbußen aufgrund von Missmanagement reduziert.

Juana M. Sacristán und Tim Fischer, beide Geschäftsführer der MOMENI Digital Ventures GmbH: „Wir freuen uns über diese vielversprechende Beteiligung an einer intelligenten, innovativen Lösung für den Immobilienmarkt. Die Innovationskraft des Zenhomes-Geschäftsmodells sowie die hervorragende Qualität des Management-Teams haben uns überzeugt. Dieses Engagement unterstreicht unsere konsequent wachsenden Aktivitäten im Bereich Digital Ventures – auch zukünftig werden wir den Markt systematisch nach strategisch interessanten Konzepten und Beteiligungsmöglichkeiten durchsuchen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!