News RSS-Feed

15.08.2019 Berlin Calling: DC Developments eröffnet in der Hauptstadt

Wohnensemble Carte Blanche. Fotocredit: DC Developments
DC Developments, der Quartiersexperte mit seinem Hauptsitz in Hamburg, erweitert sich um ein Hauptstadtbüro. Die Berliner Projektentwicklerin Heike Zauner, geschäftsführende Gesellschafterin DC Developments Berlin, startete mit 14 Mitarbeitern. „Berlin gehört im Bereich der Projekt- und Stadtentwicklung europaweit zu den wichtigsten Hotspots. Um in einem Markt mit diesen Dimensionen schnell agieren und die jeweiligen Bedürfnisse erkennen zu können, müssen wir vor Ort sein. Ich freue mich, dass wir mit Zauner eine erfolgreiche und kreative Partnerin gewinnen konnten“, erläutert Lothar Schubert, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Gemeinsam grün: „Carte Blanche“ lässt Bewohner gärtnern und Feste feiern

In Charlottenburg entsteht das Wohnensemble „Carte Blanche“, ein sechsgeschossiges Gebäude in klassisch eleganter Formsprache – für Singles, Paare und Familien mit Concierge Service. Die 80 Wohnungen sind zwischen 30 und 125 m² groß. Es werden 40 Tiefgaragen-, 160 Fahrradstellplätze und eine Elektroladestation angeboten. Das Projekt kommt neben den Ansprüchen auf kompakte und effiziente Wohnungen besonders dem Wunsch nach gemeinschaftlichem Leben nach: Mit dem Dachgarten und dem Innenhofkonzept wird die Wohnfläche insgesamt um ca. 900 qm erweitert. Es sind bereits rund 40 Prozent der Eigentumswohnungen veräußert. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2021.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!