News RSS-Feed

16.08.2019 Allthings digitalisiert die Verwaltung von Stockwerkeigentum

Der inhabergeführte Immobiliendienstleister as immobilien nutzt die Allthings Plattform, um die Verwaltung von Stockwerkeigentum zu digitalisieren. Mehr Transparenz, verbesserte Kommunikation und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit sind dabei die Kernziele. Das deutsch-schweizerische PropTech Unternehmen Allthings erschliesst damit ein weiteres Kundensegment mit seiner nutzerorientierten Service-Plattform.

Seit über 20 Jahren steht as immobilien für professionelle und innovative Stockwerkeigentümerverwaltung. Für eine erfolgreiche Verwaltung ist es wichtig, dass alle Eigentümer stets aktuell informiert sind, Versammlungen gut organisiert und durchgeführt sowie Aufträge effizient abgearbeitet werden. Um die Stockwerkeigentümerverwaltung jetzt ins digitale Zeitalter zu heben, setzt as immobilien auf die nutzerorientierte Serviceplattform von Allthings.

Über die App von Allthings können die Eigentümer künftig auf alle Dokumente wie bspw. Reglemente, Protokolle, Abrechnungen und Korrespondenzen zugreifen. Alle wichtigen Unterlagen werden in einem digitalen Datenraum gespeichert und sind jederzeit vollständig und geordnet auffindbar. Gleichzeitig wird die Kommunikations- und Service-App allen Bewohnern der Immobilie zugänglich gemacht. Über eine Pinnwand kann die Verwaltung gezielt mit den Eigentümern kommunizieren und die Bewohner können sich untereinander austauschen. Meldungen und Vorgänge können über das digitale Service Center rund um die Uhr an die Verwaltung geschickt werden. Das beschleunigt die Kommunikation und stärkt die Gemeinschaft - ganz ohne die Kundennähe zu verlieren.

Andreas Schlecht, Geschäftsführer und Inhaber von as immobilien, über die Gründe die Allthings Plattform zur Verwaltung von Stockwerkeigentum einzusetzen: „Die professionelle Verwaltung von Stockwerkeigentum ist eines unserer Spezialgebiete und ein Geschäftsfeld bei dem Kundennähe besonders wichtig ist. Daher wollen wir die neuen digitalen Möglichkeiten nutzen, um noch transparenter, nachhaltiger, ökologischer zu werden und um die Kommunikation zu verbessern. All diese Themen decken wir mit der Allthings Plattform ab. Wir können Papier und Ressourcen sparen, und unseren Kunden eine digitale Kommunikations- und Serviceplattform zur Verfügung stellen, welche die Abläufe vereinfacht und zentralisiert.”

Gregor Kälin, Head of Business Development Schweiz von Allthings dazu: „Durch die Zusammenarbeit mit as immobilien machen wir deutlich, dass wir mit unserer modularen Plattform auch die Anwendungsfälle von Stockwerkeigentümerverwaltungen abdecken. Durch eine zentrale Dokumentenablage und die digitale Kommunikation werden Prozesse beschleunigt und für die Eigentümer vereinfacht.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!