News RSS-Feed

20.08.2019 Savills bringt Globus Medical in die Rheinmetropole

Das AIRPORT OFFICE II in Düsseldorf erhält einen neuen Mieter: Zum 01.09.2019 wird die Globus Medical Germany GmbH ihren bisherigen Unternehmenssitz in Freiburg verlassen und in das Bürogebäude in der Airport City im Norden Düsseldorfs ziehen. Dort mietet das Unternehmen für Marketing und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen für die medizinische Industrie rund 170 m² in der Peter-Müller-
Straße 16/16a an. Insgesamt verfügt die 2008 erbaute Immobilie über rund 4.700 m². Eigentümer des Objekts ist der offene Spezialfonds „Top 7 Deutsche Metropolen Immobilien Invest“, der von der Warburg-HIH Invest Real Estate verwaltet wird. Für ihn war das Vermietungsmanagement der HIH Real Estate (Büro Düsseldorf) exklusiv tätig. Savills hat sowohl auf Mieter- als auch auf Vermieterseite beratend agiert.

„Die Anmietung macht einmal mehr deutlich, dass es neben den Citylagen auch weitere attraktive, gut angebundene Teilmärkte auf dem Düsseldorfer Büromarkt gibt, die Zuzüglern den optimalen Ausgangspunkt bieten, um sich in der Region zu etablieren“, erklärt Sebastian Renke, Director Office Agency bei Savills in Düsseldorf. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Standort in der Airport City eine geeignete Fläche für die erste Niederlassung unseres Kunden in der Rheinmetropole finden konnten.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!