News RSS-Feed

21.08.2019 Berliner Immobilienunternehmer spendet 125.000 Euro für die ARCHE

Mit einer Privatspende von 125.000 Euro unterstützen Rainer Schorr und seine Frau das Kinder- und Jugendhilfswerk Arche in Berlin-Hellersdorf. Es handelt sich um die größte private Einzelspende für die seit 1995 bestehende Initiative. Rainer Schorr spendete bereits vor einem Jahr 50.000 Euro für die Arche.

„Es gibt in Berlin sehr viele Menschen, bei denen der aktuelle Aufschwung nicht ankommt“, sagt Rainer Schorr, der in Berlin institutionelle Immobilieninvestoren berät. „Wir spenden für die Arche, weil das Einkommen der Eltern nicht über die Zukunft der Kinder entscheiden sollte. Zudem setzen wir Zeichen für die Perspektiven der Stadt. Insbesondere Kinder sollten ihre ganz persönliche Wachstumschance erhalten.“

Die Arche hilft Kindern aus sozial benachteiligten Verhältnissen mit Freizeitangeboten, darunter Tanzprojekte, Theaterkurse, Gitarrenunterricht, Computerkurse, Kochschule, Fahrradwerkstatt bis hin zu Fußball-, Basketball- oder Tischtennistraining sowie bei der täglichen Versorgung mit gesundem Essen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!