News RSS-Feed

22.08.2019 BrickVest und BEOS legen weiteren Mitarbeiterbeteiligungsfonds auf

Die Liquiditätsplattform für Immobilieninvestments BrickVest hat in Zusammenarbeit mit dem deutschen Gewerbeimmobilienspezialisten BEOS einen zweiten Mitarbeiterbeteiligungsfonds für Gewerbeimmobilien aufgelegt. Bei dem Employee Participation Fund (EPF) handelt es sich um einen Co-Investmentfonds, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von BEOS die Möglichkeit gibt, sich gemeinsam mit institutionellen Investoren an den Immobilieninvestmentangeboten ihres Arbeitgebers zu beteiligen.

Der erste EPF von BrickVest für BEOS war bereits 2018 aufgelegt worden. Der Mitarbeiterbeteiligungsfonds hilft Immobilienunternehmen dabei, Talente zu gewinnen und zu binden, verbessert das allgemeine Vertrauen und sorgt für mehr Liquidität für institutionelle Investoren.

Der neue Fonds umfasst bei Auflegung ein Vermögen von 5 Millionen Euro und wird von BrickVest gemanagt, während das Underlying, ein deutsches Immobilienportfolio mit einem Volumen von 300 Millionen Euro, von BEOS verwaltet wird. BEOS ist eine Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers.

Thomas Schneider, CIO und Mit-Gründer von BrickVest, kommentiert: "Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal mit BEOS bei der Konzeption und beim Management eines Mitarbeiterbeteiligungsfonds zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise können wir unsere bewährte Partnerschaft mit einem weiteren gemeinsamen Projekt fortsetzen, von dem sowohl Deal-Sponsoren als auch Investoren und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren."

Holger Matheis, Vorstand von BEOS, sagt: "Bei unserem zweiten Mitarbeiterbeteiligungsfonds haben wir unser Vertrauen erneut in BrickVest gesetzt und uns entschieden, dieses Angebot einem größeren Teil unserer Mitarbeiter zugänglich zu machen. BrickVest hat alle Schritte konzipiert und umgesetzt, die zu einer maßgeschneiderten und flexiblen Strukturierung und Verwaltung des Fonds notwendig sind."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!