News RSS-Feed

23.08.2019 Eurovalys erwirbt Hauptquartier des Frankfurter Zolls in Sossenheim

Der französische offene Immobilienfonds Eurovalys hat sich für ca. 31 Millionen Euro das Hauptquartier des Frankfurter Zolls in Sossenheim gesichert. Das rund 12.000 Quadratmeter große Objekt wurde im Jahr 2004 errichtet und ist seitdem zu 100 Prozent an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) vermietet. Neben dem Zoll befindet sich in dem Objekt ebenfalls das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund).

Für Eurovalys ist dies der dritte Objektankauf in 2019, nach dem Erwerb eines Single-Tenant-Gebäudes mit Mieter TUI im Heidkampe 9 in Hannover, sowie des Bürogebäudes Balcke-Dürr-Allee 2 in Ratingen. Als Transaktionsberater für den Käufer war Advenis Real Estate Solutions tätig.

Verkäufer ist ein Investmentvehikel, das durch die Norkon GmbH gemanagt wird. Colliers International war bei der Transaktion auf der Verkäuferseite beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!