News RSS-Feed

27.08.2019 Wealthcap kauft Berliner Core-Büroimmobilie von LBBW Immobilien

Copyright: Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Wealthcap hat in Berlin-Charlottenburg in der Carnotstraße 5 + 7 ein Büroobjekt mit rund 10.500 Quadratmeter Mietfläche von der LBBW Immobilien Asset Management GmbH erworben. Die 1996 erbaute Core-Immobilie ist langfristig bis Ende 2028 an die IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft für Auto und Verkehr vermietet. Die Mietfläche unterteilt sich in 10.120 m² Büro- und rund 370 m² Lagerfläche. Hinzu kommen 169 PKW-Stellplätze.

Die Mikrolage des Gebäudes zeichnet sich durch die überaus zentrale Lage in Berlin-Charlottenburg mit Blick auf die Spree aus. Innerhalb von 10 respektive 15 Fahrminuten lassen sich der Hauptbahnhof und der Flughafen Tegel erreichen. Auch der öffentliche Nahverkehr und das gastronomische Angebot vor Ort sind überdurchschnittlich.

„Der Berliner Büromarkt ist nachhaltig attraktiv und wir sehen weiteres Steigerungspotenzial bei Durchschnitts- wie Spitzenmieten, gerade auch in zentralen Lagen wie der City-West. Entsprechend sind wir froh, unser Gewerbe-Portfolio in der Hauptstadt ausbauen zu können“, erklärt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealthcap.

„Mit dem Single-Tenant-Objekt, das Anfang 2018 angekauft wurde, haben wir unsere Value-Added-Strategie erfolgreich umgesetzt“, sagt Torsten Bäppler, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Asset Management. „Durch den Abschluss eines langfristigen Mietvertrages mit dem Bestandsmieter konnte der Wert deutlich gesteigert werden. Mit Wealthcap übergeben wir die Immobilie nun an einen renommierten Experten für Real Assets.“

Seitens Wealthcap war SATELL Rechtsanwälte aus München beratend tätig. Transaktionsberater auf Seiten des Verkäufers war Angermann, die juristische Beratung erfolgte durch Clifford Chance.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!