News RSS-Feed

27.08.2019 DIE AG gründet eigenen Asset Manager: Felix Gold ist Geschäftsführer

Foto ©Felix Gold
Die auf Projektentwicklung spezialisierte DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIE AG) gründet einen eigenen Asset Manager: die DIEAG Investment Management GmbH. Bisher als reiner Projektentwickler positioniert, wird die DIE AG zukünftig über die neue Tochtergesellschaft Dienstleistungen für institutionelle Investoren erbringen. Felix Gold (48) wird als Geschäftsführer die Bereiche Portfoliomanagement, Strukturierung und Investor Relations verantworten.

Die DIEAG Investment Management GmbH ist auf die Akquisition, frühzeitige Begleitung und Umsetzung von Projektentwicklungen für institutionelle Investoren mit dem Ziel langfristiger Bestandshaltung ausgerichtet. Der besondere Fokus wird hierbei auf großvolumige Mietwohnungsneubauten sowie Büro- und Hotelinvestments in Deutschland gelegt. Die jüngst gegründete Gesellschaft managt aktuell schon rund zwei Drittel des 1,8 Mrd. Euro umfassenden Projektvolumens der DIEAG-Unternehmensgruppe in der Metropolregion Berlin.

„Wir sind sehr froh darüber, mit Felix Gold einen sehr profilierten Immobilienmanager als Geschäftsführer für unsere DIEAG Investment Management GmbH gewinnen zu können“, sagt Thomas Mohr, Vorstand der DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG. „Bei ihm paaren sich Umsichtigkeit mit hoher Innovationsbereitschaft, er verfügt über eine tiefgehende Expertise in der institutionellen Immobilienanlage und der Investmentregulierung, sodass wir gerade für die nachhaltige Umsetzung komplexer Projektentwicklungen mit langfristiger Halteperspektive der Investoren herausragende Kompetenz an Bord holen.“

Felix Gold verstärkt die DIEAG Investment Management GmbH ab 1. August 2019 als Geschäftsführer. Aus seinen früheren Tätigkeiten als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater, Fondsmanager und CFO verfügt Felix Gold über mehr als 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilienanlage und regulierte Investmentfonds. Nach seinen Stationen bei Union Investment, HIH Global Invest, Dupuis Asset Management/Deutsche Asset One und zuletzt als Geschäftsführer bei der Warburg-HIH Invest wechselt er nunmehr zur DIEAG Investment Management GmbH. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der DIE AG und darauf, dieses Geschäftsfeld von Beginn an mit aufbauen zu können“, sagt Felix Gold.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!