News RSS-Feed

27.08.2019 DEMA Deutsche Mikroapartment AG plant Eigenkapitalaufnahme

Die DEMA Deutsche Mikroapartment AG strebt die Stärkung ihrer Eigenkapitalbasis durch Ausgabe neuer Aktien an qualifizierte Investoren an. Durch die Öffnung für neue Investoren unterstreicht die DEMA nach der Anfang 2019 erfolgten Umwandlung in eine Aktiengesellschaft zudem ihre Kapitalmarktorientierung. Die geplante Aufnahme weiteren Eigenkapitals geht einher mit der operativen Neupositionierung und bilanziellen Neuordnung des Unternehmens, die von DEMA-Alleinvorstand Hubert Bonn eingeleitet wurde, der das Unternehmen seit Mai 2019 führt.

Bonn verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Management-Erfahrung in der Immobilienbranche. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen zählten der Deutsche Bank-Konzern, die Deutsche Wohnen sowie die NWI Gesundheitsimmobilien.

Unter Bonns Führung hat die DEMA eine operative Neupositionierung vorgenommen: Vom bisherigen opportunistischen Value Add-Ansatz hin zu bereits entwickelten Bestandsimmobilien im Bereich Micro Living, die von Anfang an cash-positiv sind und durch ein engmaschiges Asset und Property Management der DEMA im Wert gesteigert werden sollen. Neben dem bisherigen Schwerpunkt des DEMA-Immobilienbestands in Marburg und Gießen ist die Ausweitung des regionalen Investmentfokus auf weitere Studentenstädte vorgesehen. In der Vermietung möchte die DEMA neben Studenten sukzessive auch Wochenendpendler und Singles gut gelegene Apartments anbieten. In der Akquisition plant die DEMA neben Wohnimmobilien auch ehemalige Büroimmobilien und Hotels zu erwerben, um diese in Mikroapartments umzuwandeln.

Die DEMA möchte die Passivseite ihrer Bilanz durch die Zuführung zusätzlichen Eigenkapitals deutlich stärken. Hubert Bonn, CEO der DEMA: „Die Neuordnung unserer Bilanz in Verbindung mit der Adjustierung unserer Strategie hat für uns hohe Priorität. Als Pure Play bei Investments in Mikroapartments sind wir in einer der attraktivsten und wachstumsstärksten Nischen des Immobilienmarktes aktiv, agieren im Wachstum aber anders als Großkonzerne. Wir laden Investoren ein, uns als künftige Aktionäre bei der weiteren Unternehmensentwicklung zu begleiten. Sehr gerne erläutere ich interessierten Investoren die Perspektiven und das Risiko-/Rendite-Profil der DEMA im Detail.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!