News RSS-Feed

28.08.2019 BrickVest gewinnt Jürgen Schroeder als Partner für BrickVest Debt

Die Liquiditätsplattform für Immobilieninvestments BrickVest hat Jürgen Schroeder als neuen Partner und Head of BrickVest Debt gewonnen. Jürgen Schroeder hat rund 30 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Finanzbranche, die er in verschiedenen Führungspositionen bei führenden Banken im immobilienbezogenen Asset Management, im Beteiligungsmanagement sowie in der Strukturierung und Restrukturierung von Immobilienfinanzierungen erworben hat. Er verbindet umfassende Finanzmarktkenntnisse mit ausgeprägter Immobilienexpertise – sowohl in nationalen als auch in internationalen Märkten. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten die Aareal Bank, die Commerzbank, der Deutsche Bank Konzern sowie die Eurohypo.

Als Inhaber einer Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft hat er darüber hinaus ausgewählte Klienten bei immobilienbezogenen Transaktionen beraten. Überzeugt davon, dass digitale Innovationen die Immobilienwirtschaft fundamental verändern werden, hat er eine digitale Plattform gegründet, auf der die neuesten globalen Ideen und Beiträge veröffentlicht werden, die den Immobiliensektor nachhaltig beeinflussen werden.

Jürgen Schroeder ist Absolvent des Strategic Management Program der IMD Business School in Lausanne (Schweiz) und hält einen postgraduierten Master-Abschluss als Wirtschaftsingenieur der Hochschule Pforzheim sowie den Grad des Ingenieurs der Hochschule Augsburg.

Thomas Schneider, CIO und Mit-Gründer von BrickVest, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jürgen Schroeder einen neuen Partner an Bord haben, der sich schwerpunktmäßig um unseren Bereich BrickVest Debt kümmern und diesen weiter ausbauen wird. Dass wir dafür einen Experten mit seinem beruflichen Profil und Erfahrungsschatz gewinnen konnten, ist für die weitere Expansion von BrickVest ein großer Vorteil.“

Jürgen Schroeder, Partner und Head of BrickVest Debt, sagt: "Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass technologiebasierte Geschäftsmodelle die Finanz- und Immobilienwirtschaft fundamental verändern werden. Deshalb freue ich mich ganz besonders, gemeinsam mit Brickvest als Innovator ab sofort Teil dieser Veränderung zu sein.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!