News RSS-Feed

29.08.2019 x.project AG erweitert Geschäftsleitung mit Frank Rennekamp

Die x.project AG, der Spezialist für Flächenermittlungen, Due Diligences und digitale Dienstleistungen, hat zum 1. Juni 2019 Frank Rennekamp als Chief Technology Officer (CTO) verpflichtet. Der 48-Jährige wird als Leiter der Entwicklung den Aufbau einer Plattform zur Unterstützung der Technical Due Diligence-Prozesse und die digitale Produktentwicklung vorantreiben.

Frank Rennekamp hat Physik an der Ruprecht-Karls Universität in Heidelberg studiert. Noch während des Studiums war er Leiter der Arbeitsgruppe WWW (World Wide Web) am Interdisziplinären Zentrum für wissenschaftliches Rechnen. Nach mehreren leitenden Positionen im IT-Bereich war Rennekamp 14 Jahre als Leiter Research und Development und Chief Architect bei der Drooms GmbH tätig. Hier hat er die hochsichere Plattform für digitale Datenräume aufgebaut, eine Zertifizierung nach ISO 27001 begleitet und digitale Produkte entwickelt, unter anderem mit Blockchain Technologie und mit Hilfe von Machine Learning.

„Frank Rennekamp wird die IT-Innovationsprozesse und damit die systematische Umsetzung in marktfähige Lösungen innerhalb der x.project AG verantworten“, erläutert Holger Weber, Vorstand der x.project AG. „Als ausgewiesener Spezialist werden wir unter seiner Leitung von der Ideengenerierung und Ideenbewertung über die Realisierung bis hin zur erfolgreichen Markteinführung alle Schritte innerhalb unseres Unternehmens und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern durchführen. Wir freuen uns darauf, noch in diesem Jahr die ersten Neuheiten vorstellen zu dürfen. Damit werden wir unsere Expansion weiter voranbringen. Dabei sind wir bereits in 16 Ländern Europas aktiv und haben bisher mehr als 600 Immobilien mit über 10 Millionen Quadratmetern betreut, davon in Deutschland mehr als 200.“

Die im Jahr 2000 gegründete x.project AG sichert und steigert Immobilienrenditen. Dafür standardisiert, digitalisiert und optimiert sie Immobilienservices in den Bereichen Flächenermittlungen, Real Estate Due Diligence bei Technik und Umwelt, Monitorings und Immobiliendokumentationen über eine voll digitale Plattform.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!