News RSS-Feed

30.08.2019 Bonava sichert sich Filetgrundstück in der Stuttgarter Innenstadt

Der deutsch-schwedische Projektentwickler Bonava hat sich das Grundstück des ehemaligen Autohauses von der Weppen in Stuttgart-Ost gesichert. Auf dem rund 3.600 Quadratmeter großen Areal an der Sedanstraße Ecke Neckarstraße soll nun neuer Wohnraum in zentraler Stuttgarter Lage entstehen.

„Wir sind hier in einem der schönsten Stadtteile Stuttgarts - zentral und grün zugleich. Grundstücke in einer solch begehrten Lage sind nur ganz, ganz selten auf dem Markt. Es wurde in der Branche lange spekuliert, ob und wann ein Verkauf stattfinden würde. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir uns bereits off-market gegen die zahlreichen Interessenten durchsetzen konnten“, sagt Bonava-Projektleiterin Eldem Cetinkaya, die nun in die Konzeptplanung geht.

„Das Wohnumfeld mit den vielen Grünflächen und dem nahen Zentrum ist für nahezu alle Zielgruppen vom Pendler bis zu Familien und Senioren hoch attraktiv. Dem wollen wir auch mit einer nachhaltigen und modernen Architektur gerecht werden. Wie genau das aussehen könnte, möchten wir jetzt aber noch nicht verraten“, erklärt Eldem Cetinkaya.

Vermittelt wurde das Grundstück vom Büro Immo-Team Stuttgart. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für Bonava sind die geplanten Wohnungen an der Sedanstraße nur eines von fünf aktuellen Bauvorhaben in der Region. Weitere Wohnungen und Häuser entstehen auch in Schwaikheim, Leinfelden-Echterdingen, Remseck, Schorndorf und Metzingen. Bereits abgeschlossene Bauprojekte finden sich zudem am Lemberg in Feuerbach und am Europaviertel.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!