News RSS-Feed

04.09.2019 Domicil Real Estate Group firmiert zukünftig als Aktiengesellschaft

Der Investment- und Immobiliendienstleister Domicil Real Estate AG hat den Formwechsel von einer GmbH zu einer Aktiengesellschaft vollzogen. Die vormals als Domicil Real Estate GmbH bekannte Domicil geht damit einen weiteren strategischen Schritt auf dem Weg hin zu einer möglichen Börsennotierung.

„Der Formwechsel ist ein Signal an unsere potenziellen Investoren, dass wir die Pläne eines möglichen Börsengangs zielgerichtet verfolgen. Nachdem wir zu Beginn dieses Jahres durch den Einsatz von Matthias Moser und Prof. Dr. Georg Erdmann bereits die personelle Grundlage für eine strategische Ausrichtung des Unternehmens geschaffen haben, sind nun auch die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt“, erklärt Khaled Kaissar, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Domicil Real Estate AG.

Ziel einer möglichen Börsennotierung der 2009 gegründeten Domicil ist eine Stärkung der Eigenkapitalbasis, um auch in der Zukunft erfolgreich weiter zu wachsen.

„Domicil verfolgt ein in dieser Form in Deutschland einmaliges Geschäftsmodell: Die Privatisierung von Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet schafft zusammen mit den für institutionelle Kunden angebotenen Immobiliendienstleistungen ein flexibles Modell mit regelmäßigen Cashflows sowie einer guten Downside-Protection“, erklärt Matthias Moser, Aufsichtsratsvorsitzender der Domicil Real Estate AG. „Wir erwarten, dass die stabile wirtschaftliche Situation in Deutschland und die niedrige Eigentumsrate auch in Zukunft zu einer hohen Nachfrage von Privatisierungsangeboten und damit dem Kernangebot der Domicil führen wird.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!