News RSS-Feed

04.09.2019 Cube nimmt Cube Offices 574 in Leverkusen in den Bestand

Fotocredit: Cube Real Estate GmbH | Urheber Andreas Wiese
Die Cube Real Estate GmbH wird selbstentwickelte Gewerbeimmobilien künftig teilweise im Bestand halten. Mit dem Schritt will der Leverkusener Projektentwickler seine Wertschöpfung vertiefen, zusätzlichen Handlungsspielraum gewinnen und einen Teil seiner Erträge laufend reinvestieren. Als erstes Objekt wurden die Cube Offices 574 aus Leverkusen-Opladen in das Bestandsportfolio übernommen. Ziel ist es, neben dem Projektentwicklungsgeschäft bis 2025 einen eigenen Gewerbeimmobilienbestand in Höhe von 100 Millionen Euro aufzubauen.

Tilman Gartmeier, Geschäftsführer der Cube Real Estate, sagt: „Wir werden gemeinsam mit unseren Investoren einen Bestand eigens entwickelter und besonders wirtschaftsstarker Gewerbeimmobilien im Großraum um Köln sowie dem Rhein-Main Gebiet aufbauen. Für uns bedeutet diese strategische Weiterentwicklung insbesondere im Rahmen von Gewerbe- und Quartiersentwicklungen mehr Flexibilität, höhere Qualität und das weiter zu begleiten, was aus unserer Feder entstanden ist. Wir erhalten außerdem die Möglichkeit, zusätzliches Wertschöpfungspotenzial zu heben. Dabei fokussieren wir uns insbesondere auf Lagen, für die wir in den kommenden Jahren und Jahrzehnten eine stark positive Entwicklung erwarten. Das Kerngeschäft der Cube Real Estate wird jedoch weiterhin in der Entwicklung, dem Bau und Verkauf von kleinteiligen Wohnformen wie Studentenwohnheimen, Mikro-Apartments und Seniorenwohnungen liegen.“

Die Cube Offices 574 gehören zu einer Quartiersentwicklung in der Neuen Bahnstadt Opladen. Cube Real Estate hat einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in die Gewerbeimmobilie mit einer Nutzfläche von rund 5.800 m² investiert. Das Gebäude wurde im Herbst 2018 fertiggestellt und ist derzeit bei einem Walt von über 10 Jahren vollvermietet. Weitere Objekte für den Eigenbestand der Cube Real Estate sind bereits im Bau, in Planung oder im Ankauf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!