News RSS-Feed

09.09.2019 Trei Real Estate plant Umzug von Mülheim nach Düsseldorf

Die Trei Real Estate GmbH, Projektentwickler und Bestandshalter für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, wird im Frühjahr 2020 von Mülheim an der Ruhr nach Düsseldorf umziehen. Das Immobilienunternehmen hat einen Mietvertrag für rund 2.400 Quadratmeter Bürofläche in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt unterschrieben. Der neue Standort der Trei liegt am Düsseldorfer Flughafen. Die Flächen befinden sich in der Büroimmobilie „Airport Office Six“, die sich derzeit noch im Bau befindet.

Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate, kommentiert: „Der neue Standort in Düsseldorf ist für die Trei sehr attraktiv. Aufgrund der Internationalisierung unseres Geschäfts müssen unsere Mitarbeiter viel reisen. Da ist die große Nähe zum Flughafen ein großer Vorteil. Auch beim Thema Recruiting ist der Standort Düsseldorf im Vergleich zu Mülheim besser.“

Bislang hat die Trei ihren Sitz auf dem Tengelmann-Areal in Mülheim-Speldorf. Die Unternehmensgruppe Tengelmann hatte im Januar 2019 entschieden, diesen Standort aufzugeben. In diesem Zug suchte sich die Immobilientochter Trei neue Flächen.

Vermittelt wurde der Mietvertrag vom Immobilienberatungsunternehmen Cushman & Wakefield, das Beratungsleistungen zur Immobilienauswahl und Standortverlagerung erbrachte. Des Weiteren wurde die Trei von der Pro m2 GmbH - Immobilienberatung und Projektmanagement beraten. Das Unternehmen erarbeitete das neue Office-Konzept der Trei. Letzteres umfasste u.a. die Beplanung der neuen Office Flächen.

Die Immobilie in Düsseldorf soll im Oktober 2019 fertiggestellt werden. Sie wird dann über eine Büromietfläche von rund 8.400 Quadratmeter auf sieben Etagen verfügen. Insgesamt beschäftigt die Trei in Deutschland derzeit mehr als 70 Mitarbeiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!