News RSS-Feed

17.09.2019 Cording Real Estate erwirbt Logistikanlage in Amsterdam

Fotocredit: Cording Real Estate Group
Die Cording Real Estate Group, ein Unternehmen der Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management Plattform, hat für ihren Cording Euro Industrial Real Estate Fund (CEIREF) eine Logistikanlage im Amsterdamer Hafengebiet erworben. Der Verkäufer, der auch der Entwickler ist, ist ein Joint Venture zwischen Minerva Development und DHG.

Bei dem Objekt Nieuwe Hemweg 55 handelt es sich um einen Logistikkomplex, der vollständig an einen hafennahen Mieter vermietet ist, welcher dort Lager- und Distributionsmöglichkeiten nutzt. Die Liegenschaft umfasst ca. 5.200 m2 moderne Logistikfläche, die 2017 fertiggestellt wurde.

René de Heus, Head of Investment Benelux bei Cording: „Aufgrund der Lage im Amsterdamer Hafen, der Nähe des Stadtzentrums, der Qualität der Immobilie und des Mieters passt dieses Objekt perfekt in die Anlagestrategie des Fonds."

Cording wurde in den Bereichen Recht und Steuern von Van Doorne und in technischen Fragen von SGS Search beraten. Der Verkäufer wurde von VBC Notarissen beraten.
CEIREF ist ein in Luxemburg ansässiger Immobilienfonds, der drei Anlageklassen verwaltet: Kleinlogistik, Light Industrial und Multilet. Der Fonds wurde im Dezember 2018 aufgelegt und umfasst mit dieser jüngsten Akquisition 10 Immobilien. Der Fonds hat ein Core plus Risikoprofil und richtet sich an institutionelle Anleger. Der offene Fonds hat Kapitalzusagen von Edmond de Rothschild und aus einem Mandat, das vom Multi-Manager-Immobilienteam der Credit Suisse Asset Management verwaltet wird. Dieses war aktiv an der Strukturierung des Fonds beteiligt und hat ihn für institutionelle Anleger optimiert. Ziel ist es, den Investoren eine durchschnittliche Nettorendite von mehr als 6% pro Jahr zu liefern. Der Fonds hat seinen Sitz in Luxemburg in Form eines FCP-RAIF. Pancura S.A. ist der Alternative Investment Fund Manager und die Aztec Group ist der Central Administrator.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!