News RSS-Feed

18.09.2019 SÜDREAL und LAKEWARD sichern sich Areal für Office- und Hotelprojekt

Die SÜDREAL Projekt Sindelfingen GmbH & Co. KG, ein Joint Venture zwischen der Stuttgarter SÜDREAL Gruppe und dem Schweizer Investor und Asset Manager LAKEWARD, hat im August 2018 ein rund 9.000 m² großes Gewerbeareal in der Neckarstraße 38+40 in Sindelfingen erworben.

Vor den Toren Stuttgarts entstehen auf insgesamt ca. 17.300 m² oberirdischer Bruttogeschossfläche modernste Büro- und Hotelflächen. Der Standort profitiert von der zentralen Lage in einer starken Wirtschaftsregion und der ausgezeichneten Infrastruktur: zwei Minuten Autofahrt zum größten Mercedes-Werk der Welt, 15 Minuten zum Flughafen und Messe, knapp 20 Minuten bis in die Stuttgarter Innenstadt.

Während für die ca. 6700 m² flexibel aufteilbaren Mietflächen im Bürogebäude erste Anfragen vorliegen, sind die Hotelflächen schon heute komplett vermietet. Hotelbetreiber wird die Hamburger Hotelgruppe NOVUM Hospitality mit ihrer expandierenden Millennial-Marke „the niu“ sein. Ein entsprechender, langfristiger Mietvertrag wurde bereits geschlossen. Die dynamisch wachsende NOVUM Hospitality betreibt derzeit europaweit 179 Hotels mit über 24.000 Zimmern im 3- und 4-Sterne Segment. Das neue „the niu STAR“ in Sindelfingen wird über insgesamt 268 Zimmer verfügen, davon 116 Hotel-Apartments, die auf die Bedürfnisse von Long-Stay-Gästen zugeschnitten sind.

Als Generalunternehmer wurde die Osnabrücker Unternehmensgruppe Köster, vertreten durch ihre Stuttgarter Niederlassung, verpflichtet. Die Fertigstellung ist für Mitte des Jahres 2021 geplant. Das Projekt liegt aktuell zu 100% im Zeitplan, wie SÜDREAL-Geschäftsführer Jörg Lorenz und Uli Bräuninger bestätigen. Die alten Bestandsgebäude wurden bereits abgebrochen, im 4. Quartal 2019 startet der Neubau.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!