News RSS-Feed

18.09.2019 MOMENI vermietet 3.400 m² an Corporate Planning in Hamburg

Bürohaus KATHARINENKAI am Nikolaifleet. Fotoquelle: MOMENI GRUPPE
Die Hamburger MOMENI Gruppe und Corporate Planning, einer der führenden Anbieter von Software für die Unternehmenssteuerung im Mittelstand, haben einen langfristigen Mietvertrag über eine Gesamtmietfläche von rund 3.400 m² in dem von SKAI Siemer Kramer Architekten Ingenieure entworfenen Bürohaus KATHARINENKAI am Nikolaifleet in der Hamburger Innenstadt abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, mit dem BI-Softwarespezialisten Corporate Planning bereits in einer so frühen Projektphase einen langfristigen Mieter gewonnen zu haben. Die hochwertige Gebäudeausstattung, die herausragende Architektur sowie die exponierte Wasserlage in der Hamburger Innenstadt waren entscheidende Kriterien für die Anmietung“, sagt Dr. Hanjo Hautz, Geschäftsführer der MOMENI Projektentwicklung GmbH.

Matthias Kläsener, CEO der CP Corporate Planning AG, sagt: „Der KATHARINENKAI bietet unserem Unternehmen optimale Voraussetzungen, um zu wachsen und unseren Mitarbeitern ein innovatives Arbeitsumfeld zu bieten.“

MOMENI hatte das Grundstück an der Katharinenstraße in der Hamburger Innenstadt Anfang 2018 von der Oetker-Gruppe erworben und wird dort bis Ende 2021 ein neues Landmarkgebäude mit 10.000 m² Bruttogeschossfläche in direkter Wasserlage errichten.

Die Angermann Real Estate Advisory AG hat den Vermietungsprozess beratend begleitet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!