News RSS-Feed

19.09.2019 Offizieller Launch: aifinyo geht an den Start

Nach der Umbenennung der Elbe Finanzgruppe in die aifinyo AG, folgt nun der offizielle Launch der neuen Marke "aifinyo". Der neue Slogan von aifinyo lautet "Wir lieben Unternehmer" und gibt wieder, was die Gründer Stefan Kempf und Matthias Bommer seit vielen Jahren leben. "Wir wollen erfolgreiche Unternehmer durch schnelle Liquidität noch erfolgreicher machen. Durch die Umfirmierung wird der Umfang unserer Finanzierungslösungen noch klarer und kann unseren Kunden noch einfacher zur Verfügung gestellt werden."

Schnelle Finanzierungslösungen für Unternehmer

Seit jeher konzentriert sich die aus der Elbe-Factoring GmbH hervorgegangene Elbe Finanzgruppe darauf Freelancer, Start-Ups und mittelständische Unternehmen durch zusätzliche Liquidität zu unterstützen. Dabei sind eine Vielzahl von Unternehmen, Ideen und Produktlösungen entstanden.

Ob Rechnung48, amacash, immocash - viele aus der Finanzgruppe entstandenen Namen werden ab sofort unter der neuen Dachmarke aifinyo vereint. Das schafft nicht nur Transparenz, sondern aifinyo-Kunden können nun noch einfacher von allen Finanzierungslösungen profitieren. Denn wie wichtig der Zugang zu schneller und unkomplizierter Liquidität für den Erfolg ist, wissen die Gründer Matthias Bommer und Stefan Kempf aus eigener Erfahrung.

aifinyo - Mehr Fokus. Mehr Erfolg.

"Wir lieben Unternehmer und glauben an den hohen Mehrwert von Unternehmern für unsere Gesellschaft. Damit Finanzthemen ihnen nicht den Fokus rauben, unterstützt aifinyo sie in allen Belangen rund um das Thema Finanzierung."

Konkret bietet aifinyo folgende Leistungen:

* Factoring: Rechnungsvorfinanzierung für Unternehmer
* Finetrading: Warenfinanzierung für Händler & KMUs
* Leasing: Flexible Leasinglösungen für Unternehmer
* Inkasso: Professionelles Forderungsmanagement

Das Ziel von aifinyo ist es, Kunden in Zukunft noch schneller und einfacher mit präziseren Liquiditätslösungen beizustehen. Ohne finanzielle Sorgen können sich Unternehmer stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren und noch erfolgreicher werden. Kurz gesagt: Mehr Fokus. Mehr Erfolg.

Der Experte für Unternehmensfinanzierung

Ab Mitte September 2019 tritt die gesamte Unternehmensgruppe nun einheitlich unter der neuen Dachmarke auf. Auch die bekannten Produkte Rechnung48 und amacash ziehen mit und werden in die neue Domain www.aifinyo.de integriert. Damit bietet aifinyo als einziger Anbieter deutschlandweit ein so umfassendes Paket an Liquiditätslösungen für Unternehmer aus einer Hand.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!