News RSS-Feed

23.09.2019 PARK NOW übernimmt Parkling

Der Marktführer PARK NOW stärkt mit der Übernahme des Berliner Datenunternehmens Parkling GmbH sein internationales Portfolio digitaler Parklösungen. Parkling bietet durch seine hochpräzisen Prognosen freier Parkplätze am Straßenrand eine Best-in-Class-Lösung.

Als international führender Anbieter von Parklösungen baut PARK NOW seine Dienstleistungen und Standorte ständig aus und ist bereits in über 1.200 Städten in Europa und Nordamerika vertreten. Die Einbindung der Parkplatzprognose von Parkling macht die Dienste von PARK NOW für Nutzer jetzt noch attraktiver. Die Lösung wirkt sich unmittelbar auf die Verbesserung der Verkehrssituation in Städten aus, denn sie sorgt dafür, dass die 30% des durch die Parkplatzsuche verursachten Stadtverkehrs verringert werden. Bereits heute leisten digitale Parklösungen einen direkten Beitrag zu einem besseren Verkehrsmanagement sowie einer verbesserten Verkehrsflusssteuerung und Nutzung des urbanen Raums.

Der CEO von PARK NOW Jörg Reimann sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Parkling Teil von PARK NOW wird. Die Parkplatzprognose für Parkplätze am Straßenrand wird unser Produktportfolio enorm bereichern. Durch die Übernahme stärken wir nicht nur unser Angebot an Verbraucher, Städte und Automobilhersteller, sondern verfolgen auch unser Ziel, Städte lebenswerter zu machen.“

Detlev Hülsebusch, Gründer und CEO von Parkling, ist überzeugt: „Der Zusammenschluss mit PARK NOW ist eine große Chance für Parkling. PARK NOW gibt uns den notwendigen Rückhalt für den Rollout unserer Datenerfassung in Europa und Nordamerika. Ich möchte mich bei Centerbridge und der APCOA Group für ihre tolle Unterstützung als Investoren und Gründungspartner von Parkling bedanken.“

Philippe Op de Beeck, CEO der APCOA PARKING Group, kommentiert: „Parkling bei der Unternehmensgründung und der Gestaltung des Geschäftsmodells für Europa zu unterstützen, hat sich für APCOA als äußerst strategisch erwiesen. Wir glauben, dass Parkling mit PARK NOW einen sehr starken Partner für den internationalen Rollout des Geschäfts an seiner Seite hat. Wir freuen uns darauf, Parkling weiter wachsen zu sehen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!