News RSS-Feed

25.09.2019 Gewobag und Interhomes realisieren Wohnprojekt in Pankow

Rund 600 neue Wohneinheiten werden die Bremer Interhomes AG und die Berliner Gewobag ab dem Jahr 2022 mit einem neuen Projekt in Berlin-Pankow realisieren. Mit dem neu gegründeten Joint Venture „Ludwig-Quidde-Straße GmbH & Co. KG“ erweitern die Projektentwickler und die Wohnungsbaugesellschaft ihre Zusammenarbeit. Die Gewobag erhält rund 300 Wohnungen, wovon 60% gefördert sind.

„Berlin braucht mehr Wohnraum denn je. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem starken Partner, der Interhomes AG, zukünftig breiten Schichten der Bevölkerung ein bezahlbares Zuhause in einem solch beliebten Bezirk wie Pankow bieten zu können“, erklärt Markus Terboven, Vorstandsmitglied der Gewobag.

„Mit der Gewobag haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, mit dem wir erfolgreich großvolumige Neubauvorhaben realisieren können“ freut sich Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender der Interhomes AG über das neu gegründete Joint Venture.

Die Wohnungen werden auf dem 34.206 m² großen Grundstück der Ludwig-Quidde-Straße entstehen. Der Bebauungsplan für das Projekt ist bis Anfang 2022 in der Entwicklung.

Gewobag und Interhomes haben bereits beim gemeinsamen Neubauprojekt „Mein Falkenberg“ zusammengearbeitet, bei dem derzeit 1.204 Wohneinheiten in Berlin-Lichtenberg entstehen. Die 606 Wohneinheiten der Gewobag bestehend aus Mehr- und Einfamilienhäusern werden schlüsselfertig von der Interhomes AG geliefert. 110 Reihenhäuser sind bereits fertiggestellt; weitere 115 Einheiten folgen bis zum Ende dieses Jahres.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!