News RSS-Feed

27.09.2019 Kaufland eröffnet an der Marktstraße in Giengen a.d. Brenz

Die Bauarbeiten für den Kaufland Markt auf dem rund 13.000 Quadratmeter großen Gelände an der Marktstraße in Giengen a.d. Brenz sind abgeschlossen. Nach rund elfmonatiger Bauzeit kann das Kaufland am heutigen Tage bereits früher als geplant Wiedereröffnung feiern. „Wir sind sehr stolz auf unsere neue schicke Filiale, mit der wir den heutigen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Jetzt können wir noch besser unsere Stärken Qualität, Auswahl, Frische und Preis zeigen“, sagt Ruslan Eremin, Kaufland-Hausleiter.

Kompetente Beratung an der Theke

Der Bedienungsbereich mit der Käse-, Wurst- und Antipasti-Theke wurde neu und modern gestaltet. Die Bedienungstheken bieten eine große Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Backshop wurde deutlich erweitert und bietet ab sofort noch eine größere Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden.

Kurzer, schneller Einkauf

Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung nun auch das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.

Vielfältiges Sortiment

Die Filiale bietet ihren Kunden auf einer Verkaufsfläche von etwa 3.000 Quadratmetern ein erweitertes, umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Gesamtsortiment umfasst über 20.000 Artikel. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten quer durch alle Warengruppen. Laktose- und glutenfreie Artikel sind zusammen platziert. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Stärkung der Regionalität

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Regionalherz gekennzeichnet.

Einsatz modernster Technik

Im Rahmen der Modernisierung wurden die Ladeneinrichtung sowie die Technik erneuert. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung. Die Preisauszeichnung in der Obst- und Gemüseabteilung erfolgt über elektronische Preisetiketten. Die Leergutautomaten sorgen für eine schnelle und komfortable Rückgabe des Leerguts.

Frischer Filialauftritt und mehr Übersicht

Der Markt überzeugt durch sein neues, edles und hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Der Zutritt zum Markt ist barrierefrei. Die deutlich niedrigeren und komfortableren Regale mit einer Höhe von 1,80 Metern geben den Blick frei über die Verkaufsfläche. Der Verkaufsraum erscheint dadurch offener und übersichtlicher. Bei den Sortimentskategorien sorgt das neue klare Kundenleitsystem mit modernen Piktogrammen und Bezeichnungen für eine noch bessere Orientierung.

Kunden stehen im Mittelpunkt

Das zeigen die kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr sowie die zahlreichen Kundenversprechen wie zum Beispiel das Frische-Versprechen und der „Umtausch ohne viele Worte“. Den Kunden stehen über 200 kostenlose ebenerdige Parkplätze und eine Elektro-Ladestation mit drei Ladepunkten zur Verfügung. Während ihres Einkaufs können zwei Kunden gleichzeitig ihr Elektroauto kostenlos aufladen. Für Fahrräder gibt es 60 Stellplätze.

Im Segment Mode bietet Ernsting‘s family darüber hinaus ein vielfältiges und attraktives Textilsortiment sowie trendige Accessoires an.

Zudem sorgen unterschiedliche kulinarische Spezialitäten im Kaufland für das leibliche Wohl. Die Bäckerei Diefenbacher sowie ein Asia Imbiss bieten ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Darüber hinaus wird ebenfalls ein Kiosk der Valora Gruppe im Objekt vertreten sein. Einkaufsnahe Dienstleistungen runden das attraktive Angebot ab. So sind die Sparkasse Giengen mit einem SB-Service-Bereich und ein Nagelstudio im Objekt vertreten.

Die Immobilie verfügt über eine Bruttogrundfläche von insgesamt rund 5.700 Quadratmetern. Bauherr und Investor ist die EKZ Giengen Marktstraße GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Hamburg.

Der Neubau am altbewährten Standort in direkter Innenstadtlage wird die Attraktivität der gesamten Gemeinde auch zukünftig langfristig sichern und deutlich steigern.

Das Gesamtinvestitionsvolumen für das Projekt beläuft sich auf über 11,5 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!