News RSS-Feed

01.10.2019 CENTRUM erwirbt neobarockes Palais Cecilienallee 4 in Düsseldorf

Bildrechte: CENTRUM Gruppe
Die CENTRUM Gruppe aus Düsseldorf wächst mit diesem exzellenten Objekt im Segment der Büroimmobilien weiter: Sie hat das neobarocke Palais Cecilienallee 4 in Düsseldorf erworben. Die dreigeschossige Villa steht in bester Lage vis-à-vis dem Oberlandesgericht Düsseldorf. Das repräsentative Palais verfügt über insgesamt 1.480 Quadratmeter Bürofläche.

Das Palais in der Cecilienallee Ecke Klever Straße wurde 1911 als Amtsgebäude in neobarocker Architektur errichtet. Es diente ursprünglich als Palais des Gerichtspräsidenten. Später hatte in der Villa am Rheinpark Golzheim die Niederlassung Düsseldorf der Berenberg Bank ihren Sitz.

„Wir setzen mit dieser außergewöhnlichen Immobilie unsere Wachstumsstrategie im Bürosegment fort. Auch mit unseren Bürogebäuden bleiben wir der DNA von CENTRUM treu: Sie zeichnen sich durch eine prägnante Architektur, eine hohe bauliche Qualität und eine urbane innerstädtische Lage aus. Die Cecilienallee ist gleichzeitig eine Herzenssache, ein Objekt mit Seltenheitswert, das wir neu vermieten werden“, sagt Rudi Purps, der Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe.

Die CENTRUM Gruppe hat sich bundesweit in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem mit der Entwicklung von exzellenten Einzelhandelsimmobilien einen Namen gemacht. Seit rund zwei Jahren folgen als weiteres Aushängeschild auch attraktive Bürohäuser. Für ihre Aktivitäten in der Hauptstadt Berlin hat sie im vergangenen Jahr eine lokale Gesellschaft gegründet, die CENTRUM Berlin Office CBO GmbH.

Die Vermittlung des Vertrages auf Käuferseite erfolgte durch das Maklerunternehmen Aengevelt. Der Verkäufer, ein regionales Family Office, wurde dabei exklusiv von CUBION betreut






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!