News RSS-Feed

02.10.2019 Gateway entwickelt weiteres Premium-Bürohaus in Berlin Mediaspree

Fotocredit: GBP Architekten GmbH, Berlin
Die Gateway Real Estate AG, einer der führenden Entwickler im deutschen Immobilienmarkt, wird über ihr hundertprozentiges Tochterunternehmen Development Partner ein weiteres Top-Grundstück in Berlin entwickeln. Auf dem rund 3.550 Quadratmeter großen Grundstück an der Ecke Helen-Ernst-Straße / Marianne-von-Rantzau-Straße in Berlin Mediaspree wird die Development Partner AG ein hochwertiges Bürogebäude mit rund 15.000 Quadratmetern Geschossfläche realisieren. Verkäufer der Liegenschaft war die Anschutz Entertainment Group Real Estate GmbH & Co. KG, Berlin. Vermittelt wurde der Kaufvertrag, über dessen weitere Modalitäten Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart worden ist, durch das international tätige Maklerunternehmen JLL. Der Käufer wurde beim Ankauf von der Kanzlei Görg in München beraten; die Verkäuferseite durch die Kanzlei Noerr.

„Mit der Entwicklung dieses weiteren Grundstücks in Top-Lage des äußerst dynamischen Berliner Büroteilmarktes ‚Mediaspree‘ können wir unsere Berlin-Strategie erfolgreich umsetzen und gleichzeitig unser Unternehmenswachstum sinnvoll voran bringen“, freut sich Ralf Niggemann, CEO von Development Partner AG über das weitere Engagement seines Unternehmens in der Bundeshauptstadt. Development Partner hatte bereits zu Beginn des Jahres 2018 ein rund 7.140 großes Entwicklungsgrundstück in Spreelage an der Michaelkirchstraße 22-23 für die bereits laufende Entwicklung des Büroprojektes „Elements“ erworben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!