News RSS-Feed

04.10.2019 Frankfurter Marienturm zur Hälfte vermietet

Der Marienturm im Frankfurter Bankenviertel gewinnt weitere Mieter: Neben Goldman Sachs, welche die bislang größte Fläche in dem Bürohochhaus belegen, ist im Sommer auch die global tätige Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners eingezogen.. Die internationalen Anwaltskanzleien Covington & Burling LLP und Pinsent Masons LLP haben sich ebenfalls für einen Standort inmitten des Frankfurter CBD entschieden und werden noch in diesem Jahr bzw. im Sommer 2020 ihre Räumlichkeiten von jeweils rund 2.000 m² im Marienturm beziehen. Erst kürzlich wurde zudem ein Vertrag mit der Mastercard Europa SA über eine Bürofläche von ca. 2.600 m² abgeschlossen.

Auch das gastronomische Angebot im Marienturm wurde bereits in Betrieb genommen: Im September eröffnete das Lunch-Restaurant „Chez Marie“ sowie die daran angegliederte Café-Bar im Erdgeschoss von Food Affairs, eine junge innovative Marke der Compass-Group Deutschland GmbH. Demnächst wird das Nutzungskonzept durch die Kinderkrippe der pme Familienservice Gruppe ergänzt, der führenden Anbieterin von Work-Life-Balance-Angeboten in Deutschland. Ab Frühjahr 2020 bietet die Memox Innovations AG ihre Dienstleistungen rund um das Thema Workshops und Conferencing auf einer separaten Etage an. Damit ist die Hälfte der Flächen im Marienturm vermietet. Die Nachfrage ist weiterhin hoch.

„Wir stehen bereits in konkreten Verhandlungen mit weiteren potentiellen Mietern, darunter namhafte Global Player. Dabei punktet unser Bürogebäude mit einer sehr guten Lage sowie einer hohen Flächeneffizienz und überzeugt als Full-Service-Building mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten – Faktoren, die auch internationale Unternehmen dazu bewegen, sich für den Marienturm zu entscheiden“, erklärt Markus Brod, Geschäftsführender Gesellschafter von Projektentwickler Pecan Development.

Dr. Volker Balda, Head of Frankfurt Office bei Pinsent Masons, ist ebenso vom Konzept des CULTIVATING WORK im Marienturm überzeugt: „Wir sind sicher, dass ein impulsgebendes Arbeitsumfeld mit diesem Nutzungskonzept für unseren unternehmerischen Erfolg von hoher Bedeutung ist. Im Marienturm finden wir nicht nur attraktive Büroflächen, die auf modernes Arbeiten ausgerichtet sind, sondern auch ein vielfältiges Angebot im Haus und in direkter Nachbarschaft, das uns bei der Verwirklichung unserer strategischen Ziele helfen wird.“

Der rund 155 Meter hohe Marienturm befindet sich an der Taunusanlage 9 – 10 und ist Teil des Büroensembles Marieninsel, zu dem auch das 40 Meter hohe Marienforum sowie der angrenzende Marienplatz gehören. Das Hochhaus mit einer Mietfläche von 45.450 Quadratmetern auf 38 Geschossen wurde in diesem Jahr fertiggestellt.

In dem von Food Affairs betriebenen Lunch-Restaurant „Chez Marie“ präsentiert sich auf rund 1.300 m² ein internationales Food-Counter-Konzept, welches auch für externe Besucher offen steht. In der Kindertagesstätte der pme Familienservice Gruppe können bis zu 44 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreut werden. Im ersten Jahr sind die Plätze allerdings ausschließlich den Mietern aus dem Marienturm und Marienforum vorbehalten. Der Konferenzbereich von Memox bietet individuelle Meeting-Umfelder für verschiedenste Formate und vereint Raum-, Methoden- und Service-Know-how zu einem einfach buchbaren Angebot auf einer Gesamtfläche von knapp 900 m².






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!