News RSS-Feed

07.10.2019 SEGRO erwirbt Grundstück für Gewerbepark bei Ingolstadt

SEGRO hat bei Ingolstadt ein Grundstück von 6,1 Hektar erworben. Auf dem Grundstück wird ein Gewerbepark mit circa 32.000 Quadratmeter Mietfläche entstehen. Über den Kaufpreis haben SEGRO und der Verkäufer Stillschweigen vereinbart.
„Mit diesem Ankauf folgen wir der Strategie, unsere Präsenz in Wachstumsregionen wie in Süddeutschland weiter auszubauen“, sagt Jim Hartley, Business Unit Director Nordeuropa bei SEGRO.

„Gerade in Süddeutschland herrscht ein extremer Mangel an Grundstücken für Gewerbeimmobilien – umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Grundstück in attraktiver Lage erwerben konnten“, ergänzt Tim Rosenbohm, Director Light Industrial bei SEGRO Germany. So entsteht der SEGRO Park Ingolstadt als Teil des Industriegebiets InterPark mit direktem Anschluss an die B16a und die Autobahn A9.

Mit dem SEGRO Logistics Park Ingolstadt mit vollvermieteten 50.000 Quadratmetern ist SEGRO bereits seit 2015 in Ingolstadt präsent. Anders als diese bereits bestehenden Logistikflächen plant SEGRO im nun angekündigten SEGRO Park Ingolstadt die Entwicklung von modernen Gewerbeflächen für den Mittelstand. Basierend auf vergleichbaren Objekten von SEGRO an anderen Standorten dürften in dem neuen SEGRO Park Ingolstadt einige hundert Arbeitsplätze angesiedelt werden.

Für den neuen Gewerbepark entwickelt SEGRO bis 2021 im Nicolaus-Otto-Ring in Großmehring bei Ingolstadt insgesamt drei Gebäude sowie ca. 200 Pkw-Stellplätze. Die flexiblen Flächen werden ab Einheiten mit 2.500 Quadratmetern verfügbar sein. Architektonisch werden die modernen Flächen der erfolgreichen Bauweise von SEGRO entsprechen und sich aus Hallen-, Büro-, Sozial- und Mezzaninflächen zusammensetzen. Es wird zudem eine Zertifizierung der Gebäude mit dem Nachhaltigkeitsstandard DNGB Gold angestrebt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!