News RSS-Feed

07.10.2019 AENGEVELT vermittelt Wohnportfolio in Gelsenkirchens Innenstadt

Ein internationaler Investor erwirbt über AENGEVELT ein Wohnportfolio bestehend aus drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt rd. 1.540 m² Mietfläche in der Gelsenkirchener Innenstadt. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen privaten Bestandshalter, der die Immobilien aufgrund von Portfolioumstrukturierungen veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite beläuft sich auf über 9 % p.a.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren neben der attraktiven Rendite weitere Wertschöpfungspotentiale, die etablierte Wohnlage sowie verschiedene Wohnungsgrößen und damit die Ansprache breiter Mietkreise“, berichtet David Meurs von AENGEVELT Düsseldorf.

„Der Verkäufer wiederum nutzte die aktuelle Marktsituation und hohe Nachfrage nach Wohninvestments auch jenseits der Metropolen und Wachstumszentren für den bestmöglichen Verkauf der Liegenschaften und um seine Portfolio-Umstrukturierungen voranzutreiben“, ergänzt Jan Schmitz, stellvertretender Leiter Investment & Development von AENGEVELT Düsseldorf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!