News RSS-Feed

07.10.2019 Quadoro erwirbt Büroimmobilie in den Niederlanden

Die Quadoro Investment GmbH hat für den offenen Spezial-AIF Quadoro Sustainable Real Estate Europe (QSREE) das Bürogebäude „Alpha Centauri“ in der niederländischen Stadt Diemen erworben. Verkäufer des Objektes war DWS.
Das im Jahr 2003 errichtete und im Jahr 2018 modernisierte u-förmige Gebäude liegt auf einem rund 5.000 m² großen Grundstück. Das Objekt verfügt über eine Mietfläche von mehr als 10.000 m2, welche sich auf neun Geschosse sowie zwei Untergeschosse verteilt. Hinzu kommen 200 Tiefgaragenstellplätze.

Die Immobilie in zentraler Stadtlage von Diemen, zirka 10 km südöstlich des Amsterdamer Zentrums, zeichnet sich durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und gute öffentliche Infrastruktur aus. In der Standortanalyse der Sustainable Real Estate AG, dem Nachhaltigkeitsberater des Fonds, schneidet die Metropolregion Amsterdam weit überdurchschnittlich ab und erfüllt somit die Nachhaltigkeitskriterien des Fonds.

Michael Denk, Geschäftsführer der Quadoro Investment: „Mit dem Kauf des Gebäudes wollen wir die überdurchschnittliche Performance des QSREE fortsetzen. Die BVI-Rendite des vergangenen Geschäftsjahres belief sich auf beachtliche 9,7 %. Im Juli 2019 konnte eine Sonderausschüttung in Höhe von 47,80 EUR je Anteil ausgezahlt werden. Die Endausschüttung für das aktuell laufende Geschäftsjahr wird voraussichtlich im Dezember 2019 erfolgen.“

Der offene Spezialfonds Vontobel Sustainable Real Estate Europe wurde zum 1. Oktober 2019 in Quadoro Sustainable Real Estate (QSREE) umbenannt. Dies erfolgte im Nachgang zur Ausgliederung des Bereiches „Nachhaltige Immobilienanlagen“ der Vontobel Asset Management AG in die Sustainable Real Estate AG. Die Aktivitäten und Kompetenzen der in diesen Bereichen tätigen Experten wurden nunmehr in der Sustainable Real Estate AG gebündelt, um den Ausbau der Expertise in Bezug auf nachhaltige Immobilieninvestitionen dort voranzutreiben. Das Management des Fonds bleibt durch diese Änderungen unverändert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!