News RSS-Feed

09.10.2019 Ernst Russ Gruppe verkauft Büro- und Lagerimmobilie in Essen

Die Ernst Russ Gruppe hat eine Immobilie des ehemaligen Fondsinitiators WestFonds in Essen veräußert. Es handelt sich um einen Gebäudekomplex bestehend aus Büro- und Lagerflächen von insgesamt rund 15.600 m². Das Grundstück umfasst eine Fläche von ca. 17.500 m² und befindet sich im Norden von Essen.

Die Immobilie ist an diverse Nutzer vermietet. Die Büro- und Lagerimmobilie wurde 1960 errichtet und zuletzt von 1991 bis 1995 modernisiert. Veräußert wurde sie an die Gruppe der Team Estate Objektverwaltung GmbH. Zu den Details des Kaufvertrags haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Für die Ernst Russ Gruppe ergibt sich ein positiver Effekt auf die Liquiditäts- und die Ertragslage.

Seit 2016 managt die Assetando Real Estate GmbH als Tochter der Ernst Russ AG unter anderem die Immobilien- und Fondsmanagementaktivitäten des ehemaligen Fondsinitiators WestFonds. Mithilfe ihres umfassenden Netzwerks und ihrer langjährigen Managementerfahrung konnte die Assetando erneut eine Immobilientransaktion erfolgreich umsetzen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!