News RSS-Feed

09.10.2019 Größter E-Scooter-Sharing-Anbieter zieht ins Münchner Centro Tesoro

Die Schwaiger Group meldet einen neuen Vermietungserfolg: Der E-Scooter- und Fahrrad-Sharing-Anbieter Lime hat sich für das grün zertifizierte Fachhandels- und Gewerbequartier Centro Tesoro im Münchner Osten entschieden. „Wir freuen uns, dass wir mit Lime ein Unternehmen gewinnen konnten, das dem Charakter der Immobilie entspricht. Das Startup steht mit seinen elektrischen Tretrollern für die Mobilitätswende, das Centro Tesoro in Sachen Digitalisierung und Energieeffizienz für eine neue Generation revitalisierter Immobilien”, sagt Michael Schwaiger, CEO der Schwaiger Group. Die 24.000 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie wurde in den vergangenen zwei Jahren umfangreich revitalisiert und auf LEED-Platin-Niveau modernisiert.

„Das Centro Tesoro erfüllt alle Anforderungen, die wir an Immobilien stellen. Als Unternehmen, das die Zukunft der Mobilität mitgestaltet, ist es uns wichtig, dass wir in Gebäuden tätig sind, die unsere Umweltstandards erfüllen. Auch der Ökostrom aus der Photovoltaikanlage vom Hausdach entspricht diesem Anspruch“, sagt Tonalli Arreola, General Manager von Lime Germany. Die Schwaiger Group bietet seinen Mietern im Centro Tesoro in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken München grünen Strom zu günstigen Konditionen an. Die 12.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage liefert den Nutzern des Centro Tesoro mit einer Leistung von etwa 430 Kilowatt ausreichend grüne Energie, die im Rahmen des Mieterstrommodells im Durchschnitt etwa zehn Prozent günstiger als konventioneller Strom ist.

Bestandsmieter im Centro Tesoro sind namhafte Unternehmen aus dem Fachmarktbereich wie die Würth Group, Rexel Germany (ehemals Hagemeyer), das Juliana Gewächshauszentrum, das Bürofachmarktcenter Staples sowie der technische Gebäudeausrüster KBT GmbH. Für Superfly, einen Entwickler und Betreiber von Indoor-Trampolin-Parks, hat die Schwaiger Group eine Halle mit rund 5.000 Quadratmetern ausgebaut. Seit 2019 gehört zudem das High-Tech-Unternehmen Perceptron zur Mietergemeinschaft.

Die Schwaiger Group hat das Centro Tesoro im Münchner Osten im Zuge der Revitalisierungsmaßnahmen technisch und optisch revitalisiert und um zwei Volletagen sowie eine Tiefgarage auf 24.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche erweitert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!