News RSS-Feed

09.10.2019 Deutsche Finance erwirbt Coca-Cola Gebäude in New York für die BVK

Fotocredit: DEUTSCHE FINANCE GROUP
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat ein institutionelles Mandat über USD 937 Mio. erhalten. Als Investmentmanager wurde jetzt das bekannte Coca-Cola Gebäude in New York City erworben und in ein institutionelles Mandat der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) überführt.

Das Gebäude mit der Adresse 711 Fifth Avenue befindet sich inmitten des renommierten Plaza District und gilt als eine der Prime-Immobilien in New York City. „Das Gebäude hat durch langfristige Mietverträge eine attraktive cash on cash Verzinsung, daneben wurden bereits erste Ansätze für value-add Potential bei den Retailflächen und den oberen Büroflächen entwickelt“, so Rainer Komenda, Abteilungsleiter Immobilien Investment Management der BVK in München.

„In den letzten 12 Monaten haben wir 6 Transaktionen erfolgreich in den USA durchgeführt, über den gemeinsamen Erwerb des Coca-Cola Gebäudes sind wir sehr stolz und bedanken uns bei der BVK für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“, so Dr. Sven Neubauer Co-Founder und Chief Investment Officer der DEUTSCHE FINANCE GROUP.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!