News RSS-Feed

15.10.2019 imovo vermittelt Bürofläche an itec systems AG in Düsseldorf

Rechtzeitig zum bevorstehenden, 20- jährigen Jubiläum in 2020, bezog die itec systems AG im August ihren zweiten Standort in Düsseldorf mit ca. 624 qm Mietfläche. Der erneute Flächenzuwachs war der nächst logische Schritt. Der erfolgreiche IT-Dienstleister hat über die Jahre durch maßgeschneiderte Anwendungen und ein optimiertes Full-Service-Paket stetig seinen Kundenstamm erweitern können. Die Räumlichkeiten befinden sich in der Tonhallenstraße 14-15, somit in zentraler Innenstadtlage und Nähe zum bereits bestehenden Standort in der Schirmerstraße.

Eigentümer der Immobilie ist die TESCARA Industriebeteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG, die im Rahmen eines exklusiven Vermietungsauftrages von Savills beraten wurde.
imovo, Partner der NAI apollo Group, hat den Suchprozess nach einem weiteren Standort von Anfang an begleitet und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Im Jahr 2013 hatte imovo die itec systems AG schon exklusiv betreut und in der Schirmerstraße in Düsseldorf-Pempelfort angesiedelt. Durch die transparente und gute Zusammenarbeit entschied sich die itec systems AG nun erneut dafür, imovo einen Alleinsuchauftrag zu erteilen und eine weitere Fläche in der Innenstadt anzumieten.

„Der gesamte Suchprozess hat sich durch die konstruktive und offene Kommunikation zwischen allen Parteien als besonders unkompliziert gestaltet. Auch die frühe Zusammenarbeit mit Georg Müller, Geschäftsführer von M.I.A. Müller. Innen. Architektur war ausschlaggebend dafür, dass der gesamte Vorgang so effektiv und erfolgreich finalisiert werden konnte“, resümiert Bianca Könnecke, zuständige Beraterin bei imovo.

Der erfolgreiche IT-Dienstleister hatte eine gute und schnelle Anbindung zur Infrastruktur gewünscht, wodurch Einkaufsmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gastronomieangebote nun in Vielzahl zu erreichen sind. Die Nähe zu den weiterhin bestehenden Räumlichkeiten wurde als wichtigstes Anforderungskriterium an den neuen Standort gesetzt, da die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege bestehen bleiben sollen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!