News RSS-Feed

17.10.2019 GdW und KIWI stärken Kooperation

Der Anbieter für digitalen Türzugang, die KIWI.KI GmbH, und der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW erweitern ihre bisherige Zusammenarbeit. GdW-Mitgliedsunternehmen profitieren dabei von Sonderkonditionen bei der erstmaligen Nutzung von KIWI.

Der GdW bekräftigt damit seine Forderung zur Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen durch die Wohnungsunternehmen. Axel Gedaschko, Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW, erklärt: “Die Zusammenarbeit mit PropTech-Unternehmen ermöglicht unseren Mitgliedern, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und ihren Mietern innovative Lösungen mit Mehrwert zu bieten. KIWI ist dafür ein sehr gutes Beispiel.” Die erste Kooperationsvereinbarung zwischen KIWI und dem GdW wurde 2016 geschlossen.

KIWI Geschäftsführer Karsten Nölling freut sich über die erweiterte Zusammenarbeit mit dem GdW: “Die Unterstützung des GdW ist für uns sehr wertvoll. KIWI Türen werden bereits heute insgesamt über 500.000 mal pro Monat digital geöffnet. Viele der Türen gehören zu GdW-Mitgliedsunternehmen. Durch die erweiterte Kooperation ist der Start in die digitale Welt noch einfacher. ”

GdW-Mitgliedsunternehmen wie der Spar- und Bauverein Dortmund nutzen das digitale Zugangssystem von KIWI. Die Wohnungsbaugenossenschaft sieht KIWI seit 2018 als wesentlichen Bestandteil ihrer Digitalisierungsstrategie.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!