News RSS-Feed

21.10.2019 Frey und Bartenstein leiten Covivio Deutschland

Daniel Frey (links) und Marcus Bartenstein. Fotocredits: Covivio
Ab November 2019 werden Daniel Frey und Marcus Bartenstein gemeinsam (in der Funktion Co-Head Germany) für die Aktivitäten von Covivio in Deutschland verantwortlich sein. Beide werden auch dem Executive Committee der Covivio-Gruppe angehören. Projektentwicklungen, Akquisitionen, Vertrieb und Asset Management liegen im Verantwortungsbereich von Marcus Bartenstein. Daniel Frey wird die Bereiche Property Management, Zentralbereiche, Finanzen und Corporate Governance leiten.

Thierry Beaudemoulin (CEO) wird Covivio Ende Oktober 2019 verlassen und sich neuen Herausforderungen widmen.

Marcus Bartenstein, 41, arbeitete von 2000 bis 2006 bei der LBBW Immobilien (ehemals LEG Baden-Württemberg) im Bereich gewerbliche Projektentwicklung, bevor er 2006 zu Covivio kam. Seit 2011 ist er als Geschäftsführer bzw. als Vorstand für Investitionen und Projektentwicklung der Covivio in Deutschland verantwortlich.

Dr. Daniel Frey, 51, arbeitete als Berater bei KPMG und Arthur Andersen, anschließend war er im Bereich Konzernentwicklung und Controlling bei der LBBW Immobilien tätig.
2006 kam er als Geschäftsführer zu Covivio, seit 2007 ist er CFO und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung bzw. des Vorstands bei Covivio in Deutschland.

Marcus Bartenstein und Daniel Frey werden gemeinsam für die Umsetzung der Strategie von Covivio in Deutschland verantwortlich sein, wo die Gruppe derzeit ein Portfolio von 7,8 Milliarden Euro an Wohnimmobilien, Hotels und Büros hält.

Christophe Kullmann, CEO der Covivio SA, Paris und Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Covivio Immobilien SE, Oberhausen, kommentiert: "Covivio freut sich, Daniel Frey und Marcus Bartenstein, die beide seit 2006 den Markteintritt in Deutschland und die Weiterentwicklung von Covivio maßgeblich begleitet haben, die gemeinsame Leitung von Covivio in Deutschland zu übertragen. Gleichzeitig möchte ich Thierry Beaudemoulin für seinen 13-jährigen Einsatz bei der Entwicklung von Covivio, vor allem in Deutschland, wo unsere Gruppe zu den führenden Immobilienunternehmen gehört, den herzlichsten Dank aussprechen. Wir wünschen ihm den größtmöglichen Erfolg für seine zukünftigen Vorhaben."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!