News RSS-Feed

22.10.2019 Real I.S. kauft 6.000 m² umfassendes Bürogebäude Hélio in Lyon

Copyright: Catella France
Die Real I.S. AG hat die Büroimmobilie „Hélio“ an der Rue Domer 17-21 in Lyon für den offenen Spezial-AIF „BGV VIII EUROPA“ erworben. Verkäufer ist der französischen Investor Primopierre. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 2014 fertiggestellte Objekt verfügt über knapp 6.000 Quadratmeter Büro- sowie Einzelhandels- und Archivflächen auf sechs Geschossen und befindet sich in zentraler Lage unweit vom ÖPNV-Knotenpunkt „Jean Mace“. Das Multi-Tenant-Objekt ist derzeit voll vermietet.

„Nachdem in diesem Jahr bereits ein Objekt in Paris erworben wurde, stellt der Ankauf in Lyon eine weitere erfolgreiche Ausweitung unseres Portfolios in Frankreich dar. Die moderne Büroimmobilie wird durch Einzelhandelsflächen ergänzt und erfüllt durch die Positionierung auf dem stabilen und lukrativen Büromarkt in Lyon alle Ansprüche an ein attraktives Investmentobjekt“, sagt Catherine Luithlen, Präsidentin von Real I.S. France.
„Der Immobilienmarkt in Frankreich gehört in Europa weiterhin zu den attraktiveren Anlagezielen. Gerade in Lyon ist die Nachfrage nach Büroflächen ungebrochen hoch. Die Flächenabsorbation lag im letzten Jahr durchgängig über dem 5-Jahres Durchschnitt“, ergänzt Axel Schulz, Head of global Investmentmanagement der Real I.S. AG.

Für die Real I.S. AG waren Ashurst, C&C Notaires sowie Dress & Sommer beratend tätig. Der Verkäufer wurde von Catella und JLL mit einem Ko-exklusiven Mandat sowie Wargny Katz beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!