News RSS-Feed

23.10.2019 DVI erwirbt Bürogebäude und vergibt Management-Mandat in Erfurt

Fotoquelle: Jan Roehl / D.V.I. Deutsche Vermögens- und Immobilienverwaltungs GmbH
Die DVI Gruppe, Bestandshalter von Wohn- und Büroimmobilien, hat ein rund 11.300 Quadratmeter umfassendes Bürogebäude am Flughafen Erfurt-Weimar erworben. Verkäufer ist ein geschlossener Immobilienfonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei der Transaktion wurde die DVI von der IC Immobilien Gruppe begleitet, die mit dem Asset Management sowie dem kaufmännischen, technischen und buchhalterischen Property Management mandatiert wurde.

Die im Jahr 1995 errichtete Multi-Tenant-Immobilie befindet sich in der Gustav-Weißkopf-Straße 3-7 in der unmittelbar am Flughafen gelegenen Bürostadt Airfurt und verfügt über eine direkte Tramanbindung in Richtung Erfurter Hauptbahnhof. Neben den Büroflächen stehen den Nutzern 254 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Laut DG Hyp Report „Immobilienmarkt ostdeutsche Bundesländer und Berlin 2018“ entwickelt sich der Erfurter Markt für Büroimmobilien positiv. So sinkt die Leerstandsquote im Segment Büroimmobilien seit 2002 kontinuierlich. Von 2007 bis 2017 erhöhte sich zudem die Zahl der Bürobeschäftigten um 11,7 Prozent und die Spitzenmiete stieg um 14,1 Prozent.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!