News RSS-Feed

30.10.2019 GARBE Industrial erwirbt Business Campus in Kiel von Stargime

Fotocredit: GARBE Industrial Real Estate GmbH
Die GARBE Industrial Real Estate GmbH erwirbt im Rahmen eines Asset Deals den Business Campus Kiel in Kiel-Suchsdorf. Der Multi-Tenant Business Campus verfügt über zwölf Objekte mit einer Gesamtmietfläche von rund 76.700 Quadratmetern mit Büro-, Produktions-, Light Industrial- und Lagernutzungen. Verkäufer ist ein durch die Stargime Deutschland GmbH exklusiv vertretenes europäisches Familiy Office. Savills war im Rahmen der Vermittlung beratend tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Business Campus Kiel wurde 2010 von Stargime erworben und seitdem von Stargime kontinuierlich weiterentwickelt. Die Liegenschaft ist vollvermietet mit einer WAULT von 8,7 Jahren. Zu den Ankermietern gehören die Vossloh Locomotives GmbH, einer der europäischen Marktführer beim Bau von Diesellokomotiven, und Rheinmetall Landsysteme GmbH sowie Heidelberger Druckmaschinen GmbH, weltweit führender Hersteller von Bogenoffset-Druckmaschinen.

„Der Business Campus befindet sich an einem attraktiven Standort mit hervorragender Verkehrsanbindung und hat international renommierte und bonitätsstarke Mieter. Die Objekte verfügen über flexibel nutzbare Flächen, so dass wir auf die Bedürfnisse der Mieter bei Bedarf individuell eingehen können. Zudem bietet der Business Campus Kiel noch Erweiterungspotenzial.“, erläutert Christopher Garbe, Geschäftsführer der GARBE Industrial Real Estate GmbH.

Der Business Campus wurde von 1962 bis 2016 in mehreren Bauabschnitten errichtet. Zuletzt wurden 2016 eine neue Produktionshalle (ca. 16.000 Quadratmeter) und ein Verwaltungsgebäude (ca. 2.500 Quadratmeter) für Vossloh Locomotives errichtet. Die Liegenschaft befindet sich in einem etablierten Gewerbegebiet mit sehr guter Verkehrsanbindung. Rund 1.000 Fachkräfte arbeiten auf dem Campus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!