News RSS-Feed

30.10.2019 Lloyd Fonds mit neuem Hamburger Hauptstandort An der Alster 42

Die Lloyd Fonds AG hat ihren Hauptstandort „An der Alster 42, in 20099 Hamburg“ bezogen. Damit ist die Lloyd Fonds AG nun, neben dem neuen Hauptstandort, mit den Büros in München und Frankfurt an den drei für die Finanzbranche wichtigsten Standorten in Deutschland präsent und schafft so die nötige Nähe zu Kunden, Vertriebs- und Geschäftspartnern sowie Talenten.

Am neuen Hauptstandort mit einer Gesamtfläche von über 2.000 Quadratmetern auf drei Ebenen wurden vielfältige Raum- und Kommunikationskonzepte umgesetzt, die agiles und digitales Arbeiten ermöglichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten flexibel in Büroräumen, die als Einzel- oder Zweierbüros, aber auch als größere Büroeinheiten, jeweils mit modernster IT-Infrastruktur, ausgestattet sind. Projektarbeit kann in Telefon- und Projektinseln, Konferenzräumen oder Lounges erfolgen. Für den kreativen Austausch in größeren Projektgruppen wurde ein „Design-Thinking-Raum“ geschaffen, das „innovative Herzstück“ des neuen Hamburger Hauptstandortes der Lloyd Fonds AG. Hier kann sowohl analog als auch an mehreren Bildschirmen gleichzeitig miteinander gearbeitet werden. Konferenzräume, mehrere offene Küchen und Lounges flankiert von einer eigenen Bibliothek, bieten die Möglichkeit zur weiteren Interaktion.

Service-Excellence für Kunden, Vertriebs- und Geschäftspartner

Der neue Hauptstandort bietet zudem vielfältige Möglichkeiten in der Betreuung der Kunden, Geschäfts- und Vertriebspartner. Mehrere, mit modernster IT-Infrastruktur ausgestattete Konferenzräume, eine „Showküche“ und die Dachterrasse bieten einen hochwertigen Rahmen für Kundengespräche, die persönliche und direkte Betreuung von Vertriebs- und Geschäftspartnern, aber auch die Möglichkeit für Schulungen und Veranstaltungen.

Klaus M. Pinter, Chief Financial Officer (CFO) der Lloyd Fonds AG kommentiert: „Mit unserem neuen Hauptstandort „An der Alster 42“ schaffen wir im Rahmen der weiteren Umsetzung der Strategie 2019+ ein professionelles, innovatives Arbeitsumfeld. Es soll agiles, digitales und projektbezogenes Arbeiten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimieren. Wir erreichen damit vier Ziele: Erstens bieten wir eine repräsentative Umgebung für die persönliche Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner vor Ort, Stichwort „Service-Excellence“. Zweitens bieten wir unserem Team optimale Arbeitsbedingungen, die Kreativität und Leistungsbereitschaft fördern. Drittens binden wir junge Talente an uns, die sich bewusst für ein Unternehmen mit einer zukunftsgerichteten, neuen Arbeitsumgebung entscheiden. Viertens sind wir durch die digitale Ausrichtung schneller und wollen uns dadurch vom Wettbewerb abheben, Stichwort: Performance-Excellence.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!