News RSS-Feed

04.11.2019 CORESTATE: Value-Add-Kunden-Investments erreichen 500 Mio. Euro

Die CORESTATE Capital Holding S.A. baut ihr Geschäft mit Value-Add-Gewerbeimmobilien aus. In den letzten zwei Jahren hat das Unternehmen in diesem hochrentablen Geschäftsfeld Objekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund einer halben Milliarde Euro für Kunden erworben. Dabei fokussiert sich CORESTATE in Deutschland und selektiv in Europa auf Objekte in aufstrebenden B-Lagen in A-Städten mit Ankaufsprofilen, die sich in der Regel im mittleren bis oberen zweistelligen Millionenbereich bewegen. Das Wertschöpfungspotenzial dieser Immobilien wird im Rahmen von CORESTATEs erfolgreicher ,Manage-to-Core'-Strategie gehoben.

Lars Schnidrig, CEO CORESTATE Capital Group: "Unsere Kunden profitieren bei Value-Add-Investments von unserer langjährigen Erfahrung im Asset Management und unserem Marktzugang zu dieser attraktiven Asset-Klasse. Wir erhöhen durch unseren effizienten Manage-to-Core-Ansatz die Ertragskraft ihrer Value-Add-Immobile. Gleichzeitig steigern wir deren Wert nachhaltig. So können wir für unsere Kunden bei diesen Investments Renditen im zweistelligen Bereich realisieren."

Eine kürzlich in München erworbene Value-Add-Gewerbeimmobilie wurde im Rahmen eines Club-Deals voll platziert. Das Am Schatzbogen in attraktiver Mikrolage im Osten der Stadt gelegene Objekt hat ein Investitionsvolumen von rund 54 Mio. Euro. Mit einem Darlehen des neuen Finanzierungspartners Airbus Bank GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Airbus SE, konnte zudem eine sehr attraktive Finanzierung über 35 Mio. Euro bei einer Laufzeit von vier Jahren strukturiert werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!