News RSS-Feed

05.11.2019 HQ Capital verstärkt Präsenz in Asien

HQ Capital, globaler Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen der HQ Gruppe, ernennt Motoya Kitamura zum Managing Director in Hong Kong und Tokio. Kitamura wechselt von AB Value Capital zu HQ Capital Private Equity, um das Investmentteam zu verstärken sowie die Aktivitäten in Asien mit einem besonderen Fokus auf Japan, auszubauen.

"Wir freuen uns, dass Motoya Kitamura unserem wachsenden Team beitritt", sagt David Pierce, HQ Capitals Head of Asia. "Motoya Kitamura verfügt über langjährige Private Equity Investmenterfahrung, bei Primär- und Sekundärtransaktionen sowie bei Co-Investments. Hinzu kommt sein tiefgreifendes Verständnis des japanischen Marktes, der einen zunehmenden Stellenwert für HQ Capital einnimmt."

Vor seinem Wechsel zu HQ Capital war Motoya Kitamura von Tokio aus als Managing Partner und Mitglied des Investment Committees für AB Value Capital tätig. Seit über 20 Jahren ist er spezialisiert auf Private Equity Investments und auf die Identifikation und Auswahl von Fondsmanagern. Der gebürtige Japaner verfügt über einen Masterabschluss der Johns Hopkins University und einen Bachelorabschluss der Osaka University of Foreign Studies.

"Ich freue mich Teil eines Teams aus erfahrenen Private Equity Experten und eines Unternehmens zu werden, das seinen Investoren seit über 30 Jahren im Bereich Private Equity zur Seite steht.", sagte Kitamura, der von den Standorten Hong Kong und Tokio aus arbeiten wird. "HQ Capital hat sich hervorragend im Markt positioniert und ich bin stolz darauf, das weitere Wachstum in Asien zu unterstützen."

Die Stärkung des asiatischen Teams auf Senior-Level folgt der wachsenden Bedeutung und Relevanz des asiatischen Private Equity Marktes und der anhaltend starken Nachfrage nach maßgeschneiderten Investmentlösungen von HQ Capital in Asien. HQ Capital, als vertrauenswürdiger und erfahrener Partner in der Region, investiert seit 1997 in den asiatischen Private Equity Markt und verfügt seit 2007 über eine lokale Präsenz.

"In 30 Jahren hat sich HQ Capital als verlässlicher Partner in der globalen Investmentbranche fest etabliert. Die Stärkung des asiatischen Investmentteams verdeutlicht unser Engagement in der Region und reflektiert die starke Nachfrage der Investoren. Mit Motoya Kitamura stärken wir unsere Präsenz und unser Profil im Wachstumsmarkt Asien," so Dr. Bernd Türk, Sprecher der Geschäftsführung von HQ Capital.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!