News RSS-Feed

06.11.2019 Grundstein für Wohnprojekt Villa Jakob vor den Toren Münchens

In Germering entsteht ein stilvolles und hochwertiges Mehrfamilienhaus mit Wohnungen von ca. 25 bis ca. 130 m² Wohnfläche. Ästhetische Architektur, Qualität und durchdachten Grundrissen begeistern die künftigen Eigentümer. Schon jetzt sind über 50 Prozent der Wohnungen verkauft – ein Zeichen dafür, dass das Projekt den Zahn der Zeit trifft.

Mit der feierlichen Grundsteinlegung beginnt nun die Phase des Bauens. Krieger + Schramm als Bauträger hat viel Zeit in die Entwicklung Planung des Projekts investiert. „Die Herausforderung bei der Entwicklung war die optimale Verbindung zwischen kompakten, aber doch großzügigen Grundrissen zu schaffen.“, erklärt Joachim Pfisterer (Niederlassungsleiter München). So entsteht nun in der Jakob-Huber-Straße ein modernes Mehrfamilienhaus.

Vor allem für Familien möchte man ein perfektes Wohnumfeld schaffen. Villa Jakob wird nach dem Sicherheitskonzept und den Richtlinien des „Wohngesund Bauen Plus“ von Krieger + Schramm errichtet. Die Wohnungen werden mit Schallschutzfenstern, Videogegensprechanlagen, schadstoffgeprüften Materialen und zahlreichen baulichen Präventivmaßnahmen erstellt. Man möchte nicht nur ein Sicherheits- und Wohlgefühl, sondern auch Ihre Lebensqualität steigern.

Wohngesundes Bauen als Standard

Bis zu 90 % unserer Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen. Unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hängen viel von der Luft ab, die wir atmen. Doch wer denkt schon an die Möglichkeit, dass die eigenen vier Wände unter Umständen krank machen können? Die Ursache für Kopfschmerzen oder Unwohlsein in den verwendeten Baumaterialien liegen kann? Dass Steckdosen verantwortlich für Konzentrationsstörungen sein können? Das Allergien durch Raumluft verursacht werden können? Schadstoffe in der Raumluft, Elektrosmog, Schimmel, Gase wie Radon oder auch Lärmbelästigung können die Gesundheit beeinträchtigen. Krieger + Schramm setzt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Wohngesundheit auseinander. Alle Kollegen und Handwerkerteams sind von Experten geschult und werden immer über aktuelle Konzepte, Innovationen und besonders schadstoffarme Baumaterialien informiert. Wo fängt Gesundheit an? In den eigenen vier Wänden.

Mit dem Konzept des Wohngesunden Bauens bietet Krieger + Schramm einen echten Mehrwert für die künftigen Bewohner. Alle verwendeten und verarbeiteten Produkte sind geprüft, die Planungen auf Elektrosmogreduzierung, Schimmelprävention und Schallschutz ausgerichtet. Und das alles als Standard.

Bis Dezember 2020 soll das Bauvorhaben fertiggestellt sein und die einzelnen Wohnungen an die Eigentümer übergeben worden sein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!